Erfahrene Sommerbewohner wenden beim Kartoffelanbau ständig verschiedene Geheimnisse und Tricks an, um eine hervorragende Ernte zu erzielen.
Warum nicht beim Pflanzen Dünger in das Loch geben?
Sie können sich an die 5 besten Möglichkeiten erinnern, um die Kartoffelerträge auf Ihrem Grundstück zu steigern, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Kompost oder Humus
Wenn wir Kompost oder Humus betrachten, sind sie in jeder Hinsicht universell. Natürlich müssen solche Düngemittel gut ausreifen, sonst kann es zu ernsthaften Problemen beim weiteren Wachstum kommen.
Kompostmehl
Es ist eine ausgezeichnete Phosphorquelle, die für eine gesunde Kartoffelwurzelentwicklung und Knollenbildung unerlässlich ist.
Es reicht aus, vor dem Einpflanzen der Kartoffelsamen eine kleine Menge Knochenmehl in das Loch zu geben, um die Pflanzen mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen.
Holzasche
Holzasche enthält Kalium, das eine gute Wurzelentwicklung fördert und den Geschmack und die Qualität von Kartoffeln verbessert.
Um das Pflanzenwachstum zu unterstützen, ist es sinnvoll, vor dem Einpflanzen Ihrer Kartoffelsamen etwas Holzasche in jedes Loch zu geben.
Eierschalenpulver
Eine weitere ausgezeichnete Kalziumquelle, die zur Stärkung von Kartoffelknollen und zur Vorbeugung verschiedener Krankheiten notwendig ist.
Um die Krankheitsresistenz der Kartoffel zu erhöhen, müssen Sie vor dem Einpflanzen der Samen etwas Eipulver in jedes Loch geben.
Komplexe Düngemittel
Wenn wir komplexe Düngemittel in Betracht ziehen, sind sie eine universelle Lösung. Es reicht aus, beim Pflanzen etwas Dünger in jedes Loch zu geben.
Natürlich sollten Sie bei der Auswahl komplexer Düngemittel vorsichtig sein, denn ein Überschuss an nützlichen Mineralien kann unklare Folgen haben.
Zuvor verriet ein Experte, ob es möglich ist, Dill in ein Beet mit Zwiebeln zu pflanzen.