Ärzte in der Nähe von Moskau beobachten Fälle von Coxsackie-Virus bei Kindern, die aus dem Urlaub zurückkehren

11.07.2024 12:38

Der Sommer ist die Zeit, in der Menschen Urlaub machen und reisen.

Aus gesundheitlichen Gründen sind Reisen nicht immer erfolgreich.

In der Region Moskau wurde das Coxsackie-Virus bei Kindern im Urlaub beobachtet. Einzelheiten werden von der Moskauer Agentur unter Berufung auf die Chef-Kinderärztin der Region Moskau, Niso Odinaeva, und eine Spezialistin für Infektionskrankheiten am Kinderforschungsinstitut, Olga Kandoba, gemeldet .

Es wird darauf hingewiesen, dass medizinische Fachkräfte derzeit eine Zunahme der Inzidenz dieses Virus bei Kindern feststellen.

Nach Angaben des Kinderarztes hängt der Anstieg der Erkrankungen mit der Ruhe- und Urlaubszeit zusammen. Sie können es in einer Menschenmenge, im Schwimmbad oder bei Spielen bekommen.

Kind
Foto: © TUT NEWS

Sie stellte fest, dass zu den Symptomen des Virus hohes Fieber, Halsschmerzen, Schwäche und Hautausschläge in Form dichter Flecken gehören.

Laut Kandoba werden bestimmte Medikamente zur Behandlung des Virus eingesetzt. Auch viel Wasser trinken hilft im Kampf gegen die Krankheit.

Sie fügte hinzu, dass es zur Vorbeugung wichtig sei, die Hände- und Mundhygiene zu überwachen. Darüber hinaus sollten Sie Früchte vor dem Verzehr waschen und nur gereinigtes Wasser trinken.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen