Der Sommer ist eine Zeit mit reichlich Früchten, darunter auch Äpfeln.
Es ist nicht verwunderlich, dass Menschen versuchen, mehr davon zu essen. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass der Verzehr von zu vielen Äpfeln schädlich sein kann.
Der Verzehr von mehr als zwei Äpfeln pro Tag kann zu gesundheitlichen Problemen wie Gastritis und Geschwüren führen. Einzelheiten berichtet die Moskauer Agentur unter Berufung auf Lyudmila Sukhorukova, eine Gastroenterologin am Klinischen Krankenhaus Vidnovskaya.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie einen frischen Apfel mit Schale essen sollten, um große Vorteile zu erzielen, ohne Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt zu haben.
Laut Sukhorukova besteht keine Notwendigkeit, Äpfel in Stücke zu schneiden, da dadurch die Menge an Vitamin C reduziert wird.
Sie stellte fest, dass Äpfel mit Kernen gegessen werden können. Der Grund dafür ist der Jodgehalt in ihnen.
Trotz der Vorteile von Äpfeln wird der Verzehr in großen Mengen nicht empfohlen. Andernfalls kann es zu einer Reihe von Krankheiten kommen, darunter Entzündungen der Gallenblase, Gastritis, Kolitis und Probleme mit dem Zahnschmelz.
Es wird hinzugefügt, dass Sie Ihren Mund nach dem Verzehr eines Apfels ausspülen müssen, um Zahnschmelzproblemen vorzubeugen.