Der Arzt erzählte den Russen von den ersten Symptomen des Coxsackie-Virus

04.11.2024 16:49

Der Arzt informierte die Russen über die ersten Anzeichen des Coxsackie-Virus.

Der Spezialist für Infektionskrankheiten Evgeniy Timakov erklärte, wie sich die durch diesen Erreger verursachte Krankheit äußert.

In einem Gespräch mit Izvestia sagte der Arzt, dass die ersten Symptome hohe Körpertemperatur, Ausschläge an Armen und Beinen sowie Verdauungsstörungen seien.

Darüber hinaus ist das Coxsackie-Virus durch herpetische Halsschmerzen gekennzeichnet. Dabei handelt es sich um starke Halsschmerzen, wässrige Pickel im Mund vor dem Hintergrund von hohem Fieber.

Bei Verdauungsstörungen kommt es beim Patienten zu Erbrechen, Bauchschmerzen und Stuhlverstimmung.

Gradusnik
Foto: © TUT NEWS

Wenn der Körper das Virus im ersten Stadium nicht überwinden kann, ist dies mit der Entwicklung von Komplikationen behaftet.

Timakov betonte, dass es wichtig sei, einen Arzt aufzusuchen, wenn man am Coxsackie-Virus erkrankt sei. Der Spezialist findet therapeutische Methoden, die helfen, Komplikationen zu vermeiden.

Der Spezialist für Infektionskrankheiten fügte hinzu, dass das Coxsackie-Virus auch durch Saisonalität gekennzeichnet sei: Sommer und Frühherbst.

Er stellte fest, dass die Infektion am häufigsten in der Zeit auftritt, in der Menschen massenhaft aus dem Urlaub zurückkehren.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen