Der Experte erklärte, wie man den Garten bei heißem Wetter pflegt

18.07.2024 10:02

Der Sommer ist die Zeit, in der die Sommerbewohner aktiv Zeit auf ihrem Gelände verbringen.

Wir sprechen über die Regeln der Gartenpflege während der Sommerhitze.

Damit Pflanzen die Hitze überstehen, ist es wichtig, auf eine Reihe von Maßnahmen zurückzugreifen. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Ksenia Chashina, Expertin beim Online-Hypermarkt „VseInstrumenty.ru“.

Es wird darauf hingewiesen, dass Pflanzen mit Abdeckmaterial vor der Sonne geschützt werden können. Es wird ein Schatten entstehen.

Darüber hinaus können Sie einige Medikamente erwerben, darunter Bernsteinsäure, Zirkon oder Epin. Sie verhindern das Abfallen der Eierstöcke und schützen die Pflanzen vor Krankheiten.

Pflanzen
Foto: © TUT NEWS

Laut Chashina besteht bei sengender Sonne keine Notwendigkeit, Pflanzen zu düngen, da es sonst zu Verbrennungen kommen kann.

Sie stellte fest, dass der optimale Zeitpunkt zum Gießen der frühe Morgen oder der späte Abend sei. Es lohnt sich auch, auf die Wassermenge zu achten. Es ist wichtig, auf ausreichend Wasser zu achten. Werden die Pflanzen jedoch zu stark bewässert, kann dies zu Fäulnis führen.

Es wird hinzugefügt, dass man die Pflanzen im Gewächshaus nicht vergessen sollte. Um frische Luft hereinzulassen, müssen Sie Fenster und Türen öffnen. Um das Mikroklima zu verbessern, können Sie einen Eimer Wasser hineinstellen.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen