Der Flugbegleiter informierte die Russen über die nicht offensichtliche Gefahr für Flugzeugpassagiere

07.07.2024 10:06

Es gibt alltäglichere und gefährlichere Dinge als Notlandungen von Flugzeugen.

Flugbegleiterin Ekaterina Arkhangelskaya sprach von einer nicht offensichtlichen Bedrohung für Flugpassagiere.

Wir sprechen über Viruserkrankungen. In der Höhe verschlimmern sich die Symptome dieser Krankheiten immer, berichtet RIA Novosti .

Dies gilt zunächst für Touristen, die aus Ländern fliegen, in denen ständig Ausbrüche von hämorrhagischem Fieber registriert werden (Gelbfieber, Ebola, Dengue-Fieber, West-Nil-Fieber usw.).

Bei Flügen innerhalb Russlands kann es zu einem Ausbruch des Rotavirus kommen. Arkhangelskaya bemerkte, dass dies besonders typisch für die Sommerperiode sei.

Flugzeug
Foto: © TUT NEWS

Laut der Flugbegleiterin ist die Verschlimmerung von Viruserkrankungen bei Passagieren ein häufigeres und gefährlicheres Phänomen als eine Notlandung eines Flugzeugs.

Eine Person kann zehn, zwanzig oder mehr Mitreisende anstecken. Auf engstem Raum verbreitet sich das Virus sehr leicht und schnell.

In diesem Fall haben Flugbegleiter einen Aktionsplan. Infizierte Personen werden isoliert und von einem der Besatzungsmitglieder betreut.

Zusätzlich wird der Ankunftsflughafen benachrichtigt. Als das Flugzeug landet, warten die Ärzte bereits auf die Passagiere. Dies ist jedoch der Fall, wenn an Bord eine große Anzahl infizierter Personen registriert wird.

Zuvor wurden Russen bei der Auswahl der besten Sitzplätze im Flugzeug beraten .

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen