Die Autofahrer wurden über die neuen „Auto“-Gesetze und -Vorschriften ab dem 1. Oktober informiert

29.09.2024 10:29

Es wurden neue Regeln und Gesetze bekannt, die am 1. Oktober in Kraft treten.

Der zweite Herbstmonat wird wichtigere Veränderungen als gewöhnlich mit sich bringen.

Ab Anfang Oktober werde ein Beschluss des Ministerkabinetts in Kraft treten, wonach der Recyclingsteuersatz für den Transport indexiert werde, schreibt Izvestia .

In der 1. Stufe wird der Wert um 70–85 % erhöht. Russen, die für sich selbst Autos ins Land importieren, werden von der Neuerung nicht betroffen sein.

Ab Oktober wird eine einfachere Möglichkeit zum Ausfüllen von Unfallberichten verfügbar sein.

Straße
Foto: © TUT NEWS

Auf Formularen, die mit der Police ausgestellt werden, wird nun ein QR-Code mit einem Link zu „State Services“ gedruckt.

Darin wird das Verfahren zur Registrierung eines Unfalls gemäß dem europäischen Protokoll und einem speziellen Antrag beschrieben.

Nach Angaben der Zentralbank wird es über den Dienst möglich sein, einen Schadensersatzantrag einzureichen, ohne das Büro der Versicherungsgesellschaft aufzusuchen.

Darüber hinaus wird das automatisierte Versicherungsinformationssystem die einzige Informationsquelle über ausgestellte Policen für Immobilien und Transport sein.

Auf der NSIS-Website erscheint ein einheitliches Büro für Versicherungsgeschichte, und alle Informationen zur obligatorischen Kfz-Haftpflichtversicherung werden in Ihrem persönlichen Konto angezeigt.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen