Ein Bauexperte erklärte, wie man einen betrügerischen Elektriker erkennt.
Der Kommentar wurde vom Gründer und Generaldirektor des GLAVSNAB-Unternehmens Fedor Vasiliev geteilt.
Er sagte, dass skrupellose Elektriker bereits beim Kauf von Drähten und Komponenten damit beginnen, Kunden zu täuschen, schreibt Izvestia .
Ein Techniker kauft möglicherweise einen Draht mit dem falschen Querschnitt oder Material, der zum Messgerät passt, aber hohen Belastungen nicht standhält. Der Elektriker wird die Differenz in die Tasche stecken.
Darüber hinaus ersetzen skrupellose Handwerker hochwertige Komponenten (RCDs, Klemmen, Hülsen usw.) durch chinesische Analoga.
Wassiljew riet, sich nicht auf das Wort von Leuten zu verlassen, die sich verpflichten, Leitungen zu reparieren oder zu installieren.
Zunächst sollten Sie den Materialeinkauf kontrollieren. Es ist unbedingt erforderlich, Belege anzufordern, auf denen alle Artikel deutlich aufgeführt sind.
Außerdem sollten Sie einem Mechaniker nicht vertrauen, der von Ihnen 5.000 Rubel für die Reparatur einer Steckdose verlangt. oder nennt überhaupt nicht die vollen Kosten der Dienstleistung.
Auch der Abschluss einer Vereinbarung und die sorgfältige Prüfung aller Punkte trage dazu bei, Risiken zu reduzieren, so der Experte abschließend.