Putin erklärte das Recht der Russischen Föderation, Waffen gegen Militäreinrichtungen einer Reihe von Ländern einzusetzen

21.11.2024 21:18

Wladimir Putin warnte mehrere Länder vor möglichen Angriffen auf ihre militärischen Ziele.

Russland hat das Recht dazu als Reaktion auf die Tatsache, dass diese Staaten zulassen, dass ihre Waffen zum Beschuss russischer Gebiete eingesetzt werden.

Zu diesem Thema äußerte sich der Präsident am Donnerstag, dem 21. November, während seiner Sonderansprache an die Bürger der Russischen Föderation, berichtet RIA Novosti .

Moskau hat das Recht, seine Waffen auf militärische Einrichtungen jener Länder zu richten, die Russlands Gegner mit Waffen versorgen.

Die Tatsache, dass sie ihre Raketen gegen Objekte auf dem Territorium der Russischen Föderation einsetzen, gibt automatisch eine solche Erlaubnis.

Kreml
Foto: © TUT NEWS

„Und im Falle einer Eskalation aggressiver Aktionen werden wir auch entschlossen und spiegelbildlich reagieren“, betonte der russische Staatschef.

Diese Stellungnahme richtete sich in erster Linie an Großbritannien und die USA.

Ihre Langstreckenraketen Storm Shadow und ATACMS wurden am Vortag für Angriffe außerhalb der Luftverteidigungszone eingesetzt.

Zur Information

Eine militärische Einrichtung (Eigentum) ist Staatseigentum, das militärischen Organisationen und Regierungsbehörden dauerhaft oder vorübergehend zur Verfügung steht.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen