Wie oft findet man in der modernen Realität Paare, in denen Harmonie und vollkommenes Verständnis herrschen?
Beziehungen erweisen sich oft als vorübergehend, da sich mit der Zeit herausstellt, dass die Partner einfach nicht kompatibel sind. Daher lohnt es sich, sich an mehrere Arten von Paaren zu erinnern, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie lange verheiratet bleiben können.
Leidenschaftlich
Diese Paare verlieben sich so schnell, wie eine Flamme aus trockenem Gras auflodert. Ihre Leidenschaft brodelt, versiegt aber oft genauso schnell, wie sie entstanden ist. Ehen, die allein auf Leidenschaft basieren, halten oft nicht der Zeit stand.
Träumer
Diese Paare sind nicht in einen echten Menschen verliebt, sondern in ihre eigenen Vorstellungen von ihm. Sie bauen eine Ehe auf Fantasien und Erwartungen auf, die dem Kontakt mit der Realität nicht standhalten. In der Regel treten die ersten Probleme nach etwa einem Jahr auf
Kraftvoll
In diesen Beziehungen versucht ein Partner, den anderen zu kontrollieren. Die Ehe wird zum Schauplatz von Machtkämpfen, was zu ständiger Spannung und der Unfähigkeit führt, gegenseitigen Respekt zu entwickeln. In solchen Beziehungen versucht in der Regel eine Person, Macht zu zeigen.
Unterschiedliche Werte
Manchmal sind Paare einfach zu unterschiedlich, um zusammen zu existieren. Unterschiede in Werten, Interessen und Lebenszielen können zu Hindernissen für langfristige Beziehungen werden. Das Problem mit unterschiedlichen Werten wird sich mit der Zeit definitiv manifestieren und kann nicht ignoriert werden.
Nur mit ihrer Arbeit beschäftigt
Diese Paare sind so sehr mit ihren Karrieren und Erfolgen beschäftigt, dass sie vergessen, wie wichtig es ist, Zeit und Emotionen in ihre Ehe zu investieren. Sie laufen Gefahr, ihren Partner aufgrund ständiger mangelnder Aufmerksamkeit und Fürsorge zu verlieren.
Werden von der Gesellschaft beeinflusst
Manche Paare heiraten unter dem Druck der Gesellschaft, Familie oder Freunde. Sie bauen ihre Beziehung nicht auf wahrer Liebe und gegenseitigem Verständnis auf, was ihre Ehe brüchig und unzuverlässig macht. Sie können auch ein interessantes Beispiel finden: Ein Freund könnte sagen, dass in der Ehe alles schlecht ist und die Frau beschließt, die Ehe zu beenden. Viele werden überrascht sein, aber das passiert regelmäßig.
Von der Vergangenheit verkrüppelt
Ungelöste Probleme, Traumata und unzureichend verarbeitete Emotionen aus der Vergangenheit können eine schwere Belastung für eine Ehe darstellen. Man findet oft Beispiele, wo Menschen versuchen, schnell neue Beziehungen aufzubauen, auch wenn alte Wunden noch nicht verheilt sind.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man einen Ehemann rausschmeißt , der nicht gehen will.