Manche Menschen können sich nicht vorstellen, ohne ihr Telefon auf die Toilette zu gehen.
Allerdings sind sich nur wenige Menschen der negativen Folgen solcher Praktiken bewusst.
Es stellt sich heraus, dass die Befriedigung physiologischer Bedürfnisse mithilfe des Telefons Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben kann.
Für viele Menschen ist die Pflege ihrer physiologischen Bedürfnisse ein guter Zeitpunkt, um sich die Neuigkeiten und Updates in den sozialen Medien anzusehen.
Einer Umfrage von PR Newswire zufolge sind es sogar 73 Prozent. Die Leute benutzen das Telefon auf der Toilette. Diese Antwort wurde vor allem von jungen Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren gegeben.
Allerdings ist diese scheinbar triviale Tätigkeit überhaupt nicht förderlich für unsere Gesundheit. Es ist nicht nur unhygienisch, sondern kann uns auch krank machen.
Bakterielle Infektionen
Beim Toilettengang besteht die Gefahr, dass Bakterien und Keime auf die Telefonoberfläche übertragen werden. Insbesondere die Gummiummantelung neigt dazu, Bakterien festzuhalten.
Er kann Träger von E. coli-Bakterien sein. Sie müssen sie lediglich mit der ungewaschenen Hand berühren und dann das Telefon an Ihr Gesicht halten.
Deshalb müssen Sie nach dem Toilettengang nicht nur Ihre Hände waschen, sondern auch Ihr Telefon desinfizieren. Leider vergessen die meisten Menschen diesen zweiten Schritt.
Darmprobleme und Hämorrhoiden
Es ist besser, nicht mehr als 10 Minuten am Tag mit dem Telefon auf der Toilette zu verbringen.
Dies liegt daran, dass die Nutzung des Telefons zur Lösung physiologischer Bedürfnisse die Zeit des „Sitzens“ erheblich verlängern kann.
Dies kann zu Verstopfung und sogar Hämorrhoiden führen. Es geht um die unnatürliche Position, in der wir beim Stuhlgang Nachrichten auf einem Smartphone lesen.
Selbst wenn Sie sich nicht anstrengen, sondern einfach dasitzen und an etwas anderes denken, lastet immer noch ein gewisser Druck auf den Venen. Dieser Druck kann zur Entstehung von Hämorrhoiden beitragen.
Auch zu langes Sitzen auf der Toilette kann zu Darmbeschwerden führen.
Peristaltik ist die Kontraktion des Darms, die den Stuhl durch den Darm und in das Rektum bewegt. Aber langes Sitzen auf der Toilette und Nichtstun kann den Prozess stören.
Auch das Telefonieren während des Stuhlgangs kann zu Verstopfung führen.
Wenn Sie längere Zeit ohne Stuhlgang auf der Toilette sitzen, erkennt Ihr Körper diese Signale möglicherweise auch nicht mehr, was zu Verstopfung führen kann.
Die beste Lösung für unsere Gesundheit besteht darin, während des Stuhlgangs kein Smartphone mehr zu benutzen.
Wenn Sie sich jedoch auch bei dieser Tätigkeit nicht von dem Gerät trennen können, achten Sie auf besondere Hygiene und überwachen Sie die Zeit, die Sie auf der Toilette verbringen, um Probleme zu vermeiden.