Es ist kein Geheimnis, dass Make-up für eine Frau ihre Waffe ist.
Sie kann damit ihre Schönheit betonen, Fehler verbergen und ihre Individualität zeigen.
Und es kann auch einen Vertreter des schönen Geschlechts um mindestens 5 Jahre jünger machen. Im Artikel erfahren Sie, welche Kosmetikprodukte Sie für ein Anti-Aging-Make-up verwenden sollten.
Zarte cremige Texturen
Es sind weiche Texturen, die sich am besten an die Haut anpassen, sie mit Feuchtigkeit versorgen, sie geschmeidig, schön und jünger machen als ihr Alter. Dies gilt uneingeschränkt für Grundierung, Lidschatten, Rouge und Lippenstift.
Alternde Haut weist Falten, vergrößerte Poren und Trockenheit auf. Lockere Texturen heben diese Unvollkommenheiten nur hervor.
Heller Ton
Ältere Frauen benötigen einen Tonus, da altersbedingte Veränderungen im Teint und in der Pigmentierung kaschiert werden müssen.
Experten in der Welt des Make-ups empfehlen, auf eine leichte Grundierung zu achten. Die schwerelose Textur und die Möglichkeit, sie wie einen unsichtbaren Schleier aufzutragen, vermeiden den Effekt einer Maske.
Die Foundation soll der Haut einfach ein ausgeruhtes und strahlendes Aussehen verleihen.
Eyeliner in Schokoladentönen
Mit zunehmendem Alter müssen Sie zugunsten natürlicher Schönheit auf aggressives Augen-Make-up verzichten.
Schwarze Farbe verändert die Form der Augen, macht sie kleiner und lässt blaue Flecken vor diesem Hintergrund hervorstechen.
Braunton ist eine tolle Alternative. Es wird diesen Teil des Gesichts hervorheben, ihn leicht betonen, aber das Erscheinungsbild nicht beeinträchtigen.
Erröten
Ein Must-Have für das Make-up von Frauen. Creme-Rouge verschmilzt perfekt mit der Haut, ohne Trockenheit oder Falten zu betonen. Sie erfrischen Ihr Aussehen sofort, verleihen ihm Ausstrahlung und jugendliche Kraft.
Laut Experten sind für Frauen ab 40 nur zwei Farbtöne ideal, nämlich Pfirsich und rosa Pfingstrose.
Es wird empfohlen, sie direkt auf die „Äpfel“ aufzutragen, ohne alle Wangenknochen hervorzuheben, um das Alter nicht zu erhöhen.
Textmarker
Das Produkt sollte einen wichtigen Platz im altersbedingten Make-up einnehmen. Es hellt einige Bereiche des Gesichts auf und macht es frischer.
Es wird empfohlen, Exemplare mit dem feinsten Schliff zu wählen oder wieder auf das Cremeformat mit der zartesten Ausstrahlung zurückzugreifen.
Sie müssen es in das Grübchen am Kinn, in die Mitte der Nase und auf den Nasenrücken auftragen, ein wenig auf die Stirn, wobei die Oberlippe und die kaum wahrnehmbaren Wangenknochen hervorgehoben werden.
Lidschatten in hellem Farbton
Die Situation ist ähnlich wie bei einem schwarzen Bleistift. Je dunkler der Schatten, desto tiefer erscheinen die Augen, was bedeutet, dass sie müde und alt aussehen.
Für den Alltag empfehlen Stylisten die Wahl von Beigetönen, hellem Pfirsich usw.
Lippenstift mit Nasseffekt
Matte Lippenstifte haben das Podium praktisch verlassen. Sie wurden durch feuchtigkeitsspendende Effekte mit Nasslacken ersetzt.
Sie betonen keine Falten auf den Lippen; die Formeln enthalten pflegende Komponenten, die die Haut regenerieren können.
Mit einem solchen Produkt wird eine Frau immer pralle, sexy und schöne Lippen haben, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Das Make-up einer Frau sollte immer trendig, aber altersgerecht bleiben. Anti-Aging konzentriert sich auf die Ausstrahlung, Frische und Natürlichkeit der Haut.