Der Herbst ist da, was bedeutet, dass die Häufigkeit saisonaler Erkältungen bei den Menschen bald stark zunehmen wird.
Es gibt ein paar einfache Tipps, die Ihnen helfen, Schnupfen, Husten und all die Freuden zu vermeiden, die viele Menschen im Herbst nicht mögen.
5 Tipps, wie Sie im Herbst nicht krank werden
Um Erkältungen vorzubeugen, müssen Sie ausreichend schlafen. Dabei geht es nicht darum, Tag und Nacht zu schlafen, sondern darum, jeden Tag mindestens 7 Stunden zu schlafen.
Der zweite Ratschlag lautet: Scheuen Sie sich nicht vor körperlicher Aktivität. Schon ein regelmäßiger Spaziergang von zu Hause zur Arbeit und zurück verbessert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem.
Vergessen Sie nicht, Ihre Hände zu waschen! Darüber hinaus sollte dies nicht nur vor den Mahlzeiten, sondern auch tagsüber erfolgen. Es wird insbesondere empfohlen, Augen, Nase und Mund nicht mit schmutzigen Händen zu berühren.
Ein weiterer Tipp ist, Stress abzubauen und Spaß zu haben. Positivität ist äußerst wichtig für die Stärkung des Immunsystems.
Und der fünfte Tipp ist, dafür zu sorgen, dass Sie warm sind. Ziehen Sie sich dem Wetter entsprechend an und lassen Sie sich nirgendwo auskühlen.