Avocado-Diät für 3 Tage: Grundregeln, erlaubte und verbotene Lebensmittel

08.12.2024 02:10

Trotz ihrer exotischen Herkunft erfreuen sich Avocados in unserem Land zunehmender Beliebtheit.

Und dies ist eines dieser Produkte, die sowohl für Fastentage als auch für längere Diäten geeignet sind.

Den Körper mit nützlichen Elementen sättigen und das ständige Hungergefühl loswerden – Avocado hilft dabei wie keine andere.

Gleichzeitig fördert es die Gewichtsabnahme und verhindert bei korrekter Einhaltung der Regeln beim Abbruch der Diät eine erneute Gewichtszunahme.

Die maximale Dauer der Avocado-Diät beträgt 3 Tage, und eine Verlängerung des Zeitraums ist nicht nur unerwünscht, sondern auch mit Folgen für den gesamten Körper verbunden.

Avocado
Foto: Pixabay

Bevor Sie mit dem Abnehmen beginnen, müssen Sie einen Arzt konsultieren und alle Risiken, Vor- und Nachteile abwägen. Die Ernährung wird trotz des hohen Kaloriengehalts des Fötus nicht nur ausgewogen, sondern auch möglichst kalorienarm sein.

Regeln für die Avocado-Diät

Alle 3 Tage sollten Sie sich strikt an die Diätregeln halten, denn jede Entspannung führt zum Zusammenbruch und zum Verlust der Motivation.

Vermeiden Sie während der Diät jegliche pflanzliche und tierische Öle, da die Avocadofrucht gesunde Fette in ausreichender Menge enthält.

Die Anzahl der Mahlzeiten variiert zwischen 3 und 5, die Hauptmahlzeiten sollten mindestens 2 sein. Der Rest können zusätzliche Snacks zwischen Frühstück, Mittag- und Abendessen sein.

Für jeden Tag der Diät sind 5 reife Avocados vorgesehen. Eine größere Menge kann zu schwerwiegenden Problemen bei Stoffwechselprozessen führen, daher ist eine Erhöhung der Norm unerwünscht.

Trinkwasser ist ein Muss, da Wassermangel zu Austrocknung und Problemen mit Haut, Haaren und Nägeln führt. Die tägliche Mindestverzehrmenge beträgt 1,5 Liter.

Sie müssen eine Avocado mit mittlerer Reife wählen: Eine harte Frucht ist nicht zum Verzehr bereit und eine überreife Frucht kann sich als verdorben und faul erweisen. Eine richtige Avocado sollte beim Drücken eine Vertiefung hinterlassen.

Körperliche Aktivität während einer Diät ist nicht verboten, sondern erwünscht. Körperliche Aktivität fördert die Gewichtsabnahme und verhindert ein Erschlaffen und Erschlaffen der Haut.

Autorisierte Produkte:

Neben Avocado können folgende Lebensmittel in der Ernährung enthalten sein:

• mageres Hühner- oder Putenfleisch;
• Wachteleier oder Hühnereier;
• fettarmer oder fettarmer Hüttenkäse;
• Brot aus Kleie oder schwarzem Sauerteig;
• Ballaststoff- und wasserreiches Gemüse: Tomaten, Radieschen, Spinat, Gurken.

Diese Lebensmittel können mit Avocado kombiniert oder separat über den Tag verteilt gegessen werden.

Verbotene Produkte:

Produkte aus der folgenden Liste sind bei einer Avocado-Diät verboten. Ihre Verwendung führt zu einer Gewichtszunahme und verhindert nur einen Volumenverlust.

Vollständig eliminieren:

  • Alkohol;
  • Weißbrot;
  • Backen;
  • Zucker und Salz;
  • Säfte und Limonade;
  • Pflanzen- und Butteröle.

Menü für 3 Tage:

Morgens: Avocado mit Hüttenkäse und Dill;
Snack: 2 Kleiebrot-Sandwiches mit Avocado, Hühnchen, Tomate und Petersilie;
Mittagessen: gekochte Hähnchenbrust, 1 weichgekochtes Ei, 1 Tomate und eine halbe Avocado;
Snack: Hüttenkäse mit Kräutern;
Abendessen: Gemüsesalat: Tomate + Gurke + Avocado + gekochtes Ei + Spinat.

Die Avocado-Diät ist gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint. Wenn Sie die Regeln befolgen und nach der Diät auf eine gesunde Ernährung umstellen, können Sie Ihr aktuelles Gewicht halten und danach kein Übergewicht zunehmen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen