Im Sommer können Sie die Sonne genießen und die Kälte vergessen.
Wir werden darüber sprechen, was man bei diesem Wetter am besten konsumieren sollte.
Wenn die Lufttemperatur über +25 Grad Celsius liegt, ist es wichtig, den Trinkmodus zu normalisieren. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Alexey Bereznikov, Leiter der Abteilung für Diätetik an der Russischen Biotechnologischen Universität.
Es wird darauf hingewiesen, dass die optimale Flüssigkeitsmenge pro Tag 3 Liter beträgt. Wenn Sie Sport treiben, kann die Wassermenge erhöht werden.
Laut Bereznikov ist für manche Menschen ein anderes Trinkregime wichtig, beispielsweise für Menschen mit Nieren- und Herzerkrankungen. Dies sollte mit einem Spezialisten besprochen werden.
Er wies darauf hin, dass es im Sommer nicht empfehlenswert sei, viele zucker- oder salzhaltige Getränke zu trinken, da diese sonst zu starkem Durst führen würden.
Darüber hinaus riet Bereznikov, starken Kaffee und Alkohol auszuschließen. Stattdessen forderte er die Menschen auf, normales oder kohlensäurehaltiges Wasser mit Zitronen- und Fruchtgetränken zu trinken.
Zu den erfolglosen Lebensmitteln für den Sommer zählen seiner Meinung nach scharfe, salzige, frittierte und übermäßig süße Speisen. Stattdessen ist es besser, kalorienarmen Lebensmitteln den Vorzug zu geben: Ayran, Gemüsesalate und Kefirsuppen.
Vorhin haben wir über das Knurren im Magen gesprochen.