Wassermelonen sind eine köstliche Delikatesse, die im August und September ihren Höhepunkt erreicht.
Es ist jedoch ziemlich schwierig, sowohl eine schmackhafte als auch eine gesundheitlich unbedenkliche Beere auszuwählen.
Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Melonen ohne gesundheitliche Schäden genießen können.
Wie man sich nicht durch Wassermelone vergiftet
Um die Beere in vollen Zügen genießen zu können, sollten Sie ein paar einfache Regeln befolgen.
Erstens lohnt es sich, etwas mehr zu bezahlen, aber eine Wassermelone an einem vertrauenswürdigen Ort zu kaufen, wo alle Produkte zertifiziert sind.
Es ist keine gute Idee, Gemüse und Obst unterwegs zu kaufen, wo die Lagerbedingungen unbekannt sind.
Darüber hinaus ist es wichtig, die Beere von allen Seiten sorgfältig zu untersuchen. Wenn die Schale der Wassermelone auch nur leicht beschädigt ist, ist es besser, den Kauf zu verweigern.
Sie sollten keine geschnittene Wassermelone kaufen: Die einzige Ausnahme ist, wenn die Beere vor Ihren Augen geschnitten wird.
Vor dem Schneiden ist es wichtig, die Wassermelone gut abzuspülen, damit nichts Unnötiges darauf gelangt. Und Sie müssen die Beeren auf einem sauberen Brett schneiden: Es ist nicht akzeptabel, das zu verwenden, auf dem Sie Fleisch und Gemüse schneiden.
Und denken Sie daran, dass Sie geschnittene Wassermelonen nicht länger als 5-7 Tage im Kühlschrank aufbewahren können, wenn man bedenkt, dass sie sich in einem geschlossenen Behälter befinden.