Ein gutes Niesen bringt viele Vorteile für den Körper, kann aber auch komplexe Verletzungen verursachen.
Niesen kann zu Lungenrupturen, gebrochenen Rippen, Darmverletzungen und einer Vielzahl anderer gesundheitlicher Folgen führen.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Niesen gefährlich sein kann und zu einem Schlaganfall und einer Fraktur führen kann, schreibt Mail Online .
Aus medizinischer Sicht gilt Niesen als kraftvoller Luftausstoß, der dabei hilft, alle Arten von Reizstoffen aus der Nase zu entfernen.
Dies geschieht meist, wenn Fremdstoffe in die Nase gelangen. In diesem Fall kann die natürliche Reaktion des Körpers unangenehme Folgen in Form einer Verletzung des Körpers haben.
Laut Professor Adam Taylor, Anatomieexperte der Lancaster University, gibt es Gründe, warum eine Person nach dem Niesen im Krankenhaus landen könnte.
Was ist die Gefahr?
Als Ergebnis der Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass ein Niesen ausreichen kann, um Rippen zu brechen, die Lunge und empfindliches Gehirngewebe zu reißen und das Trommelfell zu schädigen.
Taylor betonte, dass besonders starkes Niesen bei schwachen Gehirnhäuten zu deren Bruch und einem Schlaganfall führen kann.
So niesen Sie sicher
Halten Sie beim Niesen nicht den Atem an. Es besteht auch keine Notwendigkeit, das Niesen zu verhindern.
Öffnen Sie beim Niesen den Mund und bedecken Sie ihn mit einem Taschentuch.
Zuvor wurden nicht offensichtliche Gründe genannt, aufgrund derer Sie ohne Haare bleiben können.