Ein Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften erklärte den Russen, wie sie ihr Leben um 20 Jahre verlängern können

26.09.2024 17:00

Der RAS-Akademiker teilte seine Beobachtungen zur Langlebigkeit mit den Russen.

Laut dem Experten ist ein gesunder Lebensstil der Schlüssel, um das Leben um mindestens 20 Jahre zu verlängern.

Diese Aussage machte Leo Bockeria auf einer Pressekonferenz zur internationalen Kampagne „10.000 Schritte zum Leben“, berichtet RIA Novosti .

Der 29. September ist Weltherztag und diesem Tag ist eine organisierte Veranstaltung gewidmet.

Zuvor hatte der russische Gesundheitsminister Michail Muraschko aktualisierte Statistiken zur Sterblichkeit in Russland im Zusammenhang mit Herzerkrankungen vorgelegt.

Fahrrad
Foto: © TUT NEWS

Er stellte fest, dass die Wahrscheinlichkeit, an einem Herzinfarkt zu sterben, bei Russen in den letzten fünf Jahren um 22 % und an den Folgen eines Schlaganfalls um 14 % geringer geworden sei.

Wie Bokeria betonte, ist ein gesundes Herz der Schlüssel zu Langlebigkeit. Und die Einhaltung der Grundsätze eines gesunden Lebensstils trägt zur Erhaltung seiner Gesundheit bei.

Wer schlechte Angewohnheiten aufgibt und zusätzlich Sport treibt, kann nicht nur seinem blutbildenden System helfen, glaubt der Experte.

Ein gesunder Lebensstil ist der Grund dafür, dass Menschen 20 Jahre länger leben können als diejenigen, die sich nicht an die Grundsätze eines gesunden Lebensstils halten.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen