In der Russischen Föderation wurde ein Handschuh entwickelt, um die motorischen Fähigkeiten nach einem Schlaganfall wiederherzustellen

12.03.2024 08:50
Aktualisiert: 12.05.2024 23:23

Das Land legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Bürger. Zu diesem Zweck werden medizinische Einrichtungen aufgebaut, moderne Technologien und Innovationen eingeführt.

Ein Paradebeispiel hierfür ist die Entwicklung eines speziellen Handschuhs für Schlaganfallüberlebende.

In Russland wurde ein Handschuh entwickelt, um die motorischen Fähigkeiten nach einem Schlaganfall wiederherzustellen. Einzelheiten dazu teilt RIA Novosti unter Berufung auf den Pressedienst der Sechenov-Universität mit.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Erstellung eines Prototyps des Handschuhs von Spezialisten der Sechenov-Universität des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation durchgeführt wurde.

Es ist auch bekannt, dass der Patient dank des Geräts seine Finger automatisch beugen kann. Dadurch wird die Wiederherstellung der motorischen Fähigkeiten beschleunigt.

Wände, Tür
Foto: © TUT NEWS

Nach Angaben der Entwickler verfügt der entwickelte Handschuh über Silikon-Aktuatoren. Sie verändern unter dem Einfluss von Luft ihre Form und unterstützen so die Beugung der Gliedmaßen.

Sie glauben, dass die Entwicklung es einer Person ermöglichen wird, ein Muskelgedächtnis zu entwickeln.

Es wird hinzugefügt, dass es solche Geräte gibt, aber in der Russischen Föderation gibt es keine Produktion. Im Vergleich zu anderen Geräten besteht der russische Handschuh aus angenehmen und sicheren Materialien.

Zuvor haben wir darüber berichtet , ob das Waschen mit Teerseife möglich ist .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN