Der stellvertretende Direktor für wissenschaftliche Arbeit am Institut für Genetik und Zytologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften Pavel Morozik sagte, dass belarussische Wissenschaftler die Entwicklung von „Langlebigkeitskefir“ planen.
Es wird betont, dass das Getränk Mikroorganismen enthält, die das Leben eines Menschen verlängern können.
Morozik fügte hinzu: „Wir sprechen von einer DNA-Sammlung, die belarussischen Experten von Menschen gesammelt wurde, die bis zu 90 Jahre alt waren“, wie ctv.by berichtete.
Berichten zufolge enthalten die beschlagnahmten Mikrobiome von Hundertjährigen das Bakterium Akkermansia, das die Lebenserwartung des Menschen beeinträchtigt.
Umfangreiche Pläne
Der stellvertretende Direktor des Instituts für Genetik und Zytologie der National Academy of Sciences erklärte: „In Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Bereich Fleisch und Milchprodukte planen wir die Entwicklung von Kefir mit langer Lebensdauer.“
Laut Morozik wird das Getränk das Bakterium Akkermansia enthalten.
Es wird erklärt, dass die entsprechenden Innovationen direkt mit dem Institut für medizinische und biologische Probleme der Russischen Akademie der Wissenschaften und mit der Energia Rocket and Space Corporation durchgeführt werden.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wann man ins Bett gehen muss, um ausreichend Schlaf zu bekommen .