Kürbis ist ein stärkehaltiges Gemüse.
Natürlich hat es, wie jedes Gemüse, bestimmte Vorteile und enthält Vitamine. Kürbis enthält die Vitamine A, C und Gruppe B, die sich nicht im Körper anreichern und für eine gesunde Ernährung notwendig sind.
Die zertifizierte Ernährungsberaterin und Gesundheitstrainerin Maya Zhuravleva berichtete über die Vorteile von Kürbis.
Darüber hinaus enthält Kürbis das seltene Vitamin K, das für die Blutgerinnung verantwortlich ist – das ist wohl eines seiner Hauptmerkmale.
Es gibt viele Mythen über Kürbis, einschließlich seiner positiven Wirkung auf die Verdauung und die Gewichtsabnahme. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es sich hierbei eher um Mythen als um die Realität handelt.
Kürbis wird, wie andere stärkehaltige Gemüsesorten, beim Kochen aufgrund seines hohen Zuckergehalts zu einer reichhaltigen Quelle für schnelle Kohlenhydrate.
Wenn Sie sich entscheiden, Kürbis in Ihre Ernährung aufzunehmen, empfiehlt es sich, ihn in kleinen Mengen als Nachtisch, vielleicht als Snack, zu verzehren. Allerdings sollten der hohe Kaloriengehalt und die hohe Dichte dieses Produkts berücksichtigt werden.
Deshalb schränke ich beim Abnehmen die Verwendung bei meinen Kunden ein. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kürbis trotz seiner Nützlichkeit sparsam verzehrt werden sollte, insbesondere abends und regelmäßig.
Zuvor sprach der Arzt über einen häufigen Fehler beim Zähneputzen, der die Wirkung auf ein Minimum reduziert.