Mit der richtigen Ernährung das Schnarchen loswerden: Nehmen Sie 7 Lebensmittel in Ihre Ernährung auf

12.03.2024 23:10

Ein unangenehmes Geräusch, das auftritt, wenn ausgeatmete Luft auf ein Hindernis in den Atemwegen trifft.

Dies ist eine der lästigsten Störungen, da sie sowohl den Schnarchenden als auch denjenigen, der diese manchmal sehr lauten Geräusche hört, stört.

Obwohl Schnarchen in den meisten Fällen kein behandlungsbedürftiges Problem darstellt, leiden manche Menschen an einer Erkrankung, die als obstruktive Schlafapnoe bezeichnet wird. In diesem Fall sollten Sie einen Arzt konsultieren.

Bei dieser Erkrankung kommt es zu schweren Atembeschwerden, die zu vorübergehenden Unterbrechungen der Sauerstoffversorgung des Körpers von bis zu 10 Sekunden Dauer führen.

Bei Menschen, die schnarchen, ist die Sauerstoffsättigung des Körpers normalerweise aufgrund von Verstopfungen im Atmungssystem verringert, die sie daran hindern, während des Schlafs frei zu atmen.

Honig
Foto: © TUT NEWS

In komplexeren Situationen ist ein Besuch beim Arzt erforderlich. Wenn das Schnarchproblem jedoch nicht sehr schwerwiegend ist, können Sie versuchen, es mit Hausmitteln zu lösen.

Eine der wirksamsten Methoden zur Behandlung von Schnarchen ist die Aufnahme von Nahrungsmitteln in die Ernährung, die eine Wirkung auf die Atemwege haben und dadurch die Wahrscheinlichkeit von nächtlichem Schnarchen verringern.
Erfahren Sie im Artikel, welche Lebensmittel Schnarcher essen sollten.

Tofu

Es handelt sich um ein Produkt, das in der asiatischen Küche sehr beliebt ist und in den letzten Jahren auch anderswo an Berühmtheit gewonnen hat. Er wird auf die gleiche Weise aus Sojamilch hergestellt wie Weißkäse aus Kuhmilch. Tofu hat eine charakteristische weiche Textur und eine cremeweiße Farbe. Es enthält viele Nährstoffe und liefert gleichzeitig wenig Kalorien.

Obwohl Tofu eher mit vegetarischer Ernährung und Diäten zur Gewichtsabnahme in Verbindung gebracht wird, kann es auch Menschen helfen, die unter Schnarchen leiden. Dieses Produkt wirkt sich positiv auf den Kehlkopf aus und fördert so die freie Atmung im Schlaf.

Honig

Es wird wegen seines hohen Gehalts an Nährstoffen und gesundem Zucker geschätzt und ist eine ideale Lösung für eine Vielzahl von Schlafproblemen, einschließlich Schnarchen.

Da Honig die Wände des Rachens und der Atemwege sanft weich macht, reduziert er wirksam das Schnarchen bei Menschen mit Erkältungen. Darüber hinaus regt es die Produktion von Melatonin, dem Schlafhormon, an.

Fetter Fisch

Alle Arten von fettem Fisch sind reichhaltige Quellen für Antioxidantien und Fettsäuren, die für den Körper nützlich sind.

Wenn Sie unter Schnarchen leiden, nehmen Sie mindestens zweimal pro Woche fetten Fisch in Ihre Ernährung auf. Aufgrund ihrer Eigenschaften helfen diese Produkte, Venen und Arterien zu reinigen, den Cholesterinspiegel zu senken und der Entstehung bestimmter Krankheiten vorzubeugen.

Darüber hinaus wirken die in diesen Fischarten enthaltenen Fette entspannend auf die Halsmuskulatur und erleichtern das Atmen.

Knoblauch

Es enthält Sulfidsubstanzen, die dabei helfen, die Atemwege von verstopften Ablagerungen zu befreien und vor bakteriellen und viralen Infektionen zu schützen.

Wenn Sie schnarchen, versuchen Sie, regelmäßig rohen Knoblauch zu essen, um mögliche Halsentzündungen zu bekämpfen und so die Luftzirkulation beim Atmen zu erleichtern.

Olivenöl

Gilt als eines der gesündesten Fette, die wir in unsere Ernährung aufnehmen können. Es wirkt sich sehr positiv auf unsere Gesundheit aus und kann helfen, lästiges Schnarchen zu bekämpfen.

Da Olivenöl reich an gesättigten Fettsäuren ist, ist es eine großartige Möglichkeit, den Schlaf zu verbessern. Hilft, die Atemwege zu reinigen und zu entspannen.

Mandeln und Mandelmilch

Dies ist eine weitere natürliche Möglichkeit, nächtliches Schnarchen zu bekämpfen. Sie enthalten viele Vitamine, Mineralien und gesunde Fette. Durch den Verzehr von Mandeln stärken Sie das Kehlkopfgewebe und machen es widerstandsfähiger gegen die Vibrationen, die beim Atmen und Sprechen entstehen.

Rosmarin

Zweifellos ist dies ein sehr nützliches und aromatisches Kraut, das nicht nur dem Gericht Geschmack verleiht, sondern auch zum Schutz des Körpers beiträgt.

Rosmarin hat eine schleimlösende, entzündungshemmende und reinigende Wirkung und lindert so die mit Schnarchen und Schlafapnoe verbundenen Symptome.

Dank der reinigenden Eigenschaften von Rosmarin wird der Körper schnell von Giftstoffen befreit, was sich positiv auf die Sauerstoffversorgung der Zellen auswirkt und das Atmen erleichtert.

Denken Sie daran, dass es zur Bekämpfung des Schnarchens nicht ausreicht, einige der oben genannten Lebensmittel nur ein paar Mal zu essen.

Versuchen Sie, sie regelmäßig in Ihre Ernährung aufzunehmen, und Sie werden sicherlich eine Verbesserung Ihres Schlafes bemerken.

Zuvor berichtete Produkte, die bei der Stressbewältigung helfen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Tofu
  2. Honig
  3. Fetter Fisch
  4. Knoblauch
  5. Olivenöl
  6. Mandeln und Mandelmilch
  7. Rosmarin