Heutzutage haben viele Menschen einfach nicht genug Zeit, um Sport zu treiben. Aus diesem Grund treten im Laufe der Zeit verschiedene Beschwerden auf.
Und manche Menschen haben neben Zeitmangel auch finanzielle Schwierigkeiten, die es ihnen nicht erlauben, ins Fitnessstudio zu gehen.
Was zu tun
Sie haben wahrscheinlich schon Leute gesehen, die mit Skistöcken, die sie zum Abstoßen benutzen, die Straße entlanglaufen.
In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um spezielle Stöcke für das Nordic Walking. Und sie unterscheiden sich stark von Skistöcken. Sie sind so konzipiert, dass sie auf jeder Oberfläche bequem zu verwenden sind.
Nordic Walking wurde erstmals in Finnland eingesetzt. Aber auch in vielen anderen Ländern wurde es schnell populär.
Und unser Land ist keine Ausnahme. Jedes Jahr wächst die Zahl der Nordic-Walking-Fans. Darüber hinaus entwickelte sich großes Interesse bei Fachleuten auf dem Gebiet der Medizin.
Beim normalen Gehen wechseln Sie nur die Schritte ab, sodass Ihre Beine größtenteils belastet werden. Der Rücken ist ziemlich stark belastet.
Außerdem werden beim regelmäßigen Gehen nicht so viele Kalorien verbrannt. Doch Nordic Walking belastet den ganzen Körper. Und beim Gehen mit Stöcken werden halb so viele Kalorien verbrannt. Nordic Walking trägt auch dazu bei, den Körper in Form zu halten.
Doch die maximale Wirkung lässt sich erzielen, wenn man die richtigen Stöcke wählt. Lassen Sie uns über die Anforderungen an Stöcke sprechen.
1. Die Stangen sollten nicht leicht sein, da sonst nicht die richtige Belastung vorhanden ist. Daher sind Aluminium- und Holzstangen nicht geeignet. Es ist besser, schwere Stahlstangen zu wählen. Noch besser, wenn sie mit Blei gefüllt sind.
2. Die Stangen müssen entsprechend der Höhe ausgewählt werden.
3. Es ist notwendig, beim Gehen die richtige Technik zu befolgen. Alle Körperteile sollten belastet werden. Daher ist das Gewicht der Stöcke von großer Bedeutung. Auch das Schritttempo sollte nicht zu hoch sein.
Leider lachen viele Menschen offen über diejenigen, die mit Stöcken gehen. Es ist einfach nicht lustig genug. Und die Menschen beginnen dies erst zu verstehen, wenn sie selbst mit einer Erkrankung des Bewegungsapparates konfrontiert sind.
Über atypische Symptome eines Schlaganfalls wurde bereits berichtet.