Ohne Showdown: So verhalten Sie sich, damit der Abschied von Ihrem Ex kein unangenehmes Gefühl in Ihrer Seele hinterlässt

01.02.2024 04:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Alle Liebesgeschichten beginnen wunderschön und romantisch, enden aber meist mit gegenseitigen Vorwürfen und endlosen Showdowns.

Wie sollten Sie sich verhalten, damit die Trennung von Ihrem Ex-Liebhaber kein schmerzhaftes und unangenehmes Gefühl in Ihrer Seele hinterlässt?

1. Sie müssen eine endgültige und unwiderrufliche Entscheidung zur Trennung treffen – in diesem Fall sind ausführliche und schmerzhafte Erklärungen unnötig.

Natürlich kann ein Partner einen anderen provozieren, indem er seine Beschwerden und Beschwerden äußert, aber man sollte niemals Provokationen erliegen.

Das Paar hatte bereits Zeit, alles zu besprechen; wenn dies keine Ergebnisse brachte, wird ihnen der letzte Streit überhaupt nicht helfen.

Paar
Foto: Pixabay

Genau das sollte man dem beleidigten Partner sagen, und in Zukunft sollte man sich auf ein Minimum an Worten beschränken und ihn nur im Zusammenhang mit einem alltäglichen Moment ansprechen.

2. Der Abschied fällt ihnen leichter, wenn sie die Sinnlosigkeit ihrer Beziehung erkennen, aber wenn nur einer von ihnen zu diesem Schluss kommt, wird er seinem ehemaligen Liebhaber unweigerlich Schmerzen bereiten.

Daher sollten Sie eine Person nicht unvorbereitet über Ihre Entscheidung informieren.

Zu einer solchen Entscheidung kommen sie nach und nach, Tag für Tag werden sie davon überzeugt, dass sie Recht haben, und das ermöglicht es, diese Idee ihrem Partner auf taktvolle Weise zu vermitteln.

Das ist nicht nur für den Verlassenen wichtig, es wird in Zukunft auch für beide Partner einfacher sein.

Es lohnt sich, ein neues Leben zu beginnen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass es irgendwo eine Person gibt, die jede Stunde an dich denkt, im Geiste mit dir streitet und versucht, dich davon zu überzeugen, zurückzukommen.

Es ist schwierig, eine solche Auflösung zu vermeiden, aber es ist möglich. Es reicht aus, die Illusion, die Ihr Partner sich selbst geschaffen hat, behutsam zu zerstreuen und zu zeigen, dass Sie überhaupt nicht die Person sind, die er sehen möchte.

3. Manchmal macht ein Mensch aus Mitleid seinem Ex-Liebhaber falsche Hoffnungen und sagt: „Ich muss eine Weile allein sein“, „Ich möchte mich entspannen und in Ruhe über unsere Beziehung nachdenken.“

Solche Worte lassen den Partner glauben, dass noch nicht alles verloren ist, und infolgedessen wird er an dieser Hoffnung festhalten und von Zweifeln gequält werden.

Indem Sie dies tun, lassen Sie noch größere Grausamkeit ihm gegenüber zu, sodass Sie sich ein für alle Mal trennen müssen.

4. Wenn man ein Gespräch über eine Trennung beginnt, ist es auch nicht nötig, sich selbst heuchlerisch herabzusetzen und zum Beispiel zu sagen: „Du bist zu gut für mich.“

Es ist möglich, dass dies wahr ist, aber in diesem Fall ist es nicht wichtig. Es ist wichtig, der Person den wahren Grund der Trennung zu sagen – ein Abschied ohne Erklärung oder offene Lügen sind beleidigend.

Zuvor haben wir 5 Dinge genannt, die man im Winter nicht machen sollte.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN