Während des Schlafs ruht sich eine Person aus und erholt sich. Wenn ein Mensch jedoch im Schlaf schnarcht, ist mit seinem Körper nicht alles in Ordnung.
Manchmal kann das Schnarchen so stark sein, dass alle Familienmitglieder darunter leiden, weil sie nicht schlafen können.
Es ist schwierig, das Schnarchen zu 100 % zu beseitigen, aber es kann getan werden, um es zu reduzieren.
Luftbefeuchter
Die Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt die Atmung und damit das Schnarchen. Sie können nachts einen Luftbefeuchter einschalten. Bei ausreichender Luftfeuchtigkeit im Raum sinkt die Wahrscheinlichkeit des Schnarchens.
Finden Sie die Ursache für das Schnarchen
Ärzte identifizieren drei Hauptursachen für Schnarchen. Sie gehen davon aus, dass Schnarchen durch Rauchen, zusätzliche Pfunde und übermäßigen Alkoholkonsum entsteht.
Wenn eine Person trinkt und raucht, kann es dadurch durchaus zu Schnarchen kommen. Es ist notwendig, diese schlechten Gewohnheiten aus Ihrem Leben zu verbannen. Wenn Sie übergewichtig sind, müssen Sie Ihre Ernährung anpassen.
Richtig zu Abend essen
Essen Sie vor dem Schlafengehen nicht zu viel. Wenn die Nahrung einen hohen Zucker- und Fettgehalt enthält, kann es zu Funktionsstörungen des Magentrakts kommen, die das Schlafen erschweren und zu Schnarchen führen können.
Körperhaltung
Liegt eine Person im Bett auf dem Rücken, steigt die Wahrscheinlichkeit des Schnarchens. In dieser Position wird der Hals zusätzlich belastet. In diesem Fall sinkt die Zunge leicht in den Rachenraum, was zu Schnarchen führt. Es ist besser, auf der Seite zu schlafen.
Flüssig
Die Mundhöhle und der Nasopharynx sollten nicht trocken sein, damit eine Person nachts nicht schnarcht. Wenn sie trocken sind, kommt es zu Reizungen der Schleimhaut. Dies führt zu Schnarchen. Sie müssen den ganzen Tag über Wasser trinken.
Wir haben bereits über den Schutz Ihrer Hände und Nägel beim Reinigen gesprochen.