Viele Frauen möchten ihr Haar gesünder, glatter und seidiger machen.
Sie beginnen, ihren Zustand mit verschiedenen Masken und Lotionen zu verbessern, aber Sie können ihnen einfach Schönheit verleihen, indem Sie einige der unten aufgeführten Produkte in Ihre Ernährung aufnehmen.
Milchprodukte
Da Milchprodukte viel Kalzium enthalten, wirken sie sich positiv auf die Haarstruktur aus.
Schon ein Glas Milch oder ein Stück Käse am Tag stärkt Ihr Haar und beschleunigt sein Wachstum.
Diese Produkte enthalten außerdem Phosphor, Kalium und Schwefel, die sich ebenfalls positiv auf den Zustand der Haare auswirken.
Samen
Gewöhnliche Sonnenblumenkerne lassen Ihr Haar dank des Zinkgehalts in ihrer Zusammensetzung sowie des Vitamins B6 viel besser aussehen. Diese Kombination trägt dazu bei, Ihrem Haar Geschmeidigkeit und Glanz zurückzugeben.
Nüsse
Nüsse sind wie Samen reich an Zink und Eisen. Da jedoch nicht alle Nussarten eine ähnliche Zusammensetzung aufweisen können, ist es besser, Walnüsse, Cashewnüsse, Mandeln und Haselnüsse zu wählen. Ihr regelmäßiger Verzehr verbessert auch die Denkgeschwindigkeit und verlangsamt den Alterungsprozess der Hautzellen.
Fettreicher Fisch
Frauen, die ihr Haar stärken möchten, wird empfohlen, Lachs, Lachs oder einen anderen roten fetten Fisch zum Menü hinzuzufügen.
Es enthält Omega-3, Protein und Vitamin B-12, die die besten Helfer bei der Verbesserung des Haarzustands sind.
Huhn
Gekochtes Hühnchen enthält eine große Menge Protein, ohne das das Haar stumpf und brüchig wird. Auf Wunsch kann es durch Truthahn ersetzt werden.
Essen Sie Geflügelfleisch besser mit einem grünen Salat, das wirkt sich noch positiver auf Ihr Haar aus.
Für Vegetarier ist diese Option jedoch nicht geeignet; sie sollten mehr pflanzliches Protein zu sich nehmen, das in Pilzen, Erbsen und Bohnen enthalten ist.
Eier
Eier sind ein schmackhaftes und erschwingliches Produkt zur Verbesserung der Haarkondition. Die Vitamine B12 und B7 (Biotin) sowie das in ihrer Zusammensetzung enthaltene Kollagen verhindern Sprödigkeit und Trockenheit der Haare. Darüber hinaus wirken sie sich positiv auf Nägel und Haut aus.
Austern
Wer sich Austern leisten kann, sollte sie jede Woche in seine Ernährung aufnehmen, um das Haar zu stärken und weich zu machen.
Dies ist auf den hohen Zinkgehalt im Produkt zurückzuführen. Darüber hinaus sind Austern ausgezeichnete Antioxidantien.
Karotte
Karotten sind sehr nützlich, da sie viel Beta-Carotin enthalten, das Masken und anderen Haarprodukten zugesetzt wird.
Aber der Verzehr dieser Substanz hat eine viel bessere Wirkung auf Ihr Haar als äußere Einflüsse. Carotin verbessert nicht nur den Zustand der Haare, sondern auch der Haut.
Kiwi
Kiwi enthält große Mengen an Vitamin C und sollte daher mindestens einmal pro Woche verzehrt werden.
Wenn Sie Ihren Haarzustand verbessern möchten, sollten Sie auch auf den Alkoholkonsum verzichten und den Stress in Ihrem Leben reduzieren. Sie können zusätzlich in der Apotheke gekauftes Zink, Kalzium und Eisen einnehmen.
Eine tägliche Kopfhautmassage stärkt zudem die Haarstruktur, erhöht ihre Dicke und beschleunigt den Wachstumsprozess.
Zuvor haben wir 8 Möglichkeiten aufgelistet , den Blutdruck ohne Medikamente zu senken.