In der modernen Welt haben viele Menschen begonnen, ihrer Ernährung aktiv verschiedene Vitamine hinzuzufügen. Wann sollten Sie Vitamine einnehmen?
Tatsächlich kommt es auf den Zeitpunkt der Einnahme an. Daher lohnt es sich herauszufinden, zu welcher Tageszeit sich die verschiedenen Vitamine am besten einnehmen lassen.
Morgendliche Vitaminzufuhr
Der Morgen gilt als optimale Zeit für die Einnahme der meisten Vitamine. B-Vitamine helfen dem Körper, Energie zu produzieren und unterstützen das Nervensystem.
Trichologen empfehlen die Einnahme am Morgen, um den ganzen Tag über für Kraft und Aktivität zu sorgen.
Und Vitamine der Gruppe C werden in der ersten Tageshälfte besser vom Körper aufgenommen. Tatsache ist, dass wir über die Stärkung des Immunsystems sprechen. Morgens ist es wichtig, Vitamine zu sich zu nehmen, die das Nervensystem und die Immunität unterstützen.
Tagestermin
Einige Vitamine und Mineralstoffe werden mitten am Tag besser aufgenommen, insbesondere wenn sie zusammen mit der Nahrung eingenommen werden. Dies gilt beispielsweise für Vitamin D und Eisen.
Dieses Vitamin ist der Schlüssel zu gesunden Knochen und dem Immunsystem. Da es fettlöslich ist, empfehlen Trichologen die Einnahme zum Mittagessen, insbesondere wenn Fette in der Nahrung enthalten sind, die die Aufnahme erleichtern.
Eisen ist für eine normale Blutzirkulation und Sauerstoffversorgung der Zellen notwendig. Die Einnahme von Eisen mittags zu einer Mahlzeit trägt dazu bei, das Risiko von Magen-Darm-Beschwerden zu minimieren und die Eisenaufnahme zu verbessern.
Abendempfang
Abends sollten Sie sich auf Elemente konzentrieren, die Ihre Muskeln entspannen und Ihre Schlafqualität verbessern. Kreatin und ähnliche Produkte sollten Sie unbedingt aus Ihrer Ernährung streichen.
Magnesium hilft Ihnen beim Entspannen und verbessert die Schlafqualität. Trichologen empfehlen die Einnahme von Magnesium am Abend, um Stress abzubauen und einen erholsamen Schlaf zu fördern.
Zink ist wichtig für das Immunsystem und die Wundheilung. Die Einnahme von Zink am Abend hilft dem Körper, sich im Schlaf zu erholen und Gewebe zu regenerieren.
Es wurde bereits früher berichtet, welche ätherischen Öle von Zecken nicht vertragen werden.