So lernen Sie, Versprechen zu halten: Ratschläge eines Psychologen

10.04.2024 13:52
Aktualisiert: 12.05.2024 21:58

Viele Menschen sind es gewohnt, Versprechen zu machen, diese aber nicht zu halten. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen: Vergesslichkeit, Mangel an Ressourcen oder Verlangen.

Natürlich hat dies möglicherweise nicht die beste Wirkung auf die Kommunikation mit Menschen.

Elena Gutyro, Expertin des Portals MOS Media für Astrologie, Esoterik und Psychologie, erklärt Ihnen, wie Sie lernen, Versprechen zu machen.

Keine Eile

Manche Menschen machen schnell Versprechen und vergessen darüber nachzudenken, ob sie diese halten können. Deshalb ist es wichtig, vor einer Entscheidung eine Pause einzulegen und die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen.

Offene Kommunikation

Bei der Kommunikation mit einer Person ist es wichtig, mögliche höhere Gewalt und Schwierigkeiten zu besprechen, die die Erfüllung von Versprechen beeinträchtigen können. Indem Sie dies mit der Person besprechen, machen Sie ihr klar, dass die Maßnahmen möglicherweise nicht zu 100 % abgeschlossen sind.

Menschlich
Foto: Pixabay

Priorisierung

Um eine Person nicht mit leeren Versprechungen zu beleidigen, ist es wichtig, im Voraus darüber nachzudenken, ob genügend Ressourcen und Zeit vorhanden sind, um diese zu erfüllen.

Mithilfe dieser Tipps können Sie lernen, Ihre Versprechen zu halten.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man den Typ eines Mannes schnell erkennt .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro 


Der Inhalt
  1. Keine Eile
  2. Offene Kommunikation
  3. Priorisierung