So pflegen Sie Ihr Gesicht nach 60 Jahren: 8 Tipps, die Ihre Jugend verlängern

16.03.2024 02:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:22

Mit zunehmendem Alter benötigt Ihre Haut eine sorgfältigere und umfassendere Pflege, um straff, glatt und jugendlich zu bleiben.

Ab dem 60. Lebensjahr ist es wichtig, die richtigen Produkte und Behandlungen auszuwählen, die den Eigenschaften reifer Haut gerecht werden. Deshalb lohnt es sich, sich an 9 wichtige Tipps zu erinnern, die auf keinen Fall ignoriert werden sollten, da sie von entscheidender Bedeutung sind.

Hautreinigung

Die Reinigung ist der erste und wichtigste Schritt bei der Pflege. Verwenden Sie sanfte Reinigungsmittel, die nicht zu Trockenheit führen.

Flüssigkeitszufuhr

Reife Haut benötigt eine ständige Feuchtigkeitsversorgung. Es ist sinnvoll, feuchtigkeitsspendende Cremes und Seren mit Wirkstoffen zu verwenden, die die Feuchtigkeit in den Zellen speichern können.

Verwendung von Sonnenschutzmitteln

Sonnenschutz spielt eine Schlüsselrolle bei der Verhinderung der Lichtalterung der Haut. Auch wenn es draußen bewölkt ist, sollte Sonnenschutz aufgetragen werden. Viele Menschen ignorieren diesen Rat und begehen damit einen entscheidenden Fehler.

junge Frau
Foto: Pixabay

Regelmäßiges Peeling

Peelings tragen dazu bei, die Hautstruktur deutlich zu verbessern, sichtbare Falten zu reduzieren und die Zellerneuerung anzuregen. Sie sollten jedoch nur weiche Peelings wählen, um Reizungen und Austrocknung zu vermeiden.

Verwendung von Anti-Aging-Produkten

Es ist besser, Kosmetika den Vorzug zu geben, die Folgendes enthalten:

1. Retinol.
2. Peptide.
3. Vitamin C

Sie helfen, Falten zu reduzieren und die Hautelastizität zu verbessern.

Gesichtsmassage

Es kann auch als Schlüssel in der Pflege bezeichnet werden. Tatsache ist, dass eine Gesichtsmassage dazu beiträgt, die Zellen schneller wiederherzustellen und die Haut elastischer zu machen.

Essen und Trinken

Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind der Schlüssel. Ein einfaches Beispiel: Wenn Sie regelmäßig fetthaltige Lebensmittel zu sich nehmen, kann sich Ihr Hautzustand allmählich verschlechtern, was negative Folgen haben kann.

Besuch bei einer Kosmetikerin

Auch auf die Hilfe von Profis können Sie nicht verzichten. Natürlich können Sie selbst eine gute Kondition aufrechterhalten. Wenn Sie jedoch wirklich ein hervorragendes Ergebnis erzielen möchten, ist es sinnvoll, Spezialisten aufzusuchen.

Zuvor haben wir darüber berichtet , ob das Waschen mit Teerseife möglich ist .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Hautreinigung
  2. Flüssigkeitszufuhr
  3. Verwendung von Sonnenschutzmitteln
  4. Regelmäßiges Peeling
  5. Verwendung von Anti-Aging-Produkten
  6. Gesichtsmassage
  7. Essen und Trinken
  8. Besuch bei einer Kosmetikerin