So rasieren Sie sich ohne Irritationen: Tipps, die funktionieren

17.08.2024 02:40

Derzeit gibt es viele Möglichkeiten, unerwünschte Haare am Körper zu entfernen: Dazu gehören verschiedene Wachsbehandlungen, Photoepilation, Elos-Epilation usw.

Dennoch bevorzugen die meisten Frauen einen normalen Rasierapparat gegenüber all diesen raffinierten Methoden. Und das ist nicht überraschend.

Diese Methode erfordert ein Minimum an Zeit, Mühe und ist absolut schmerzfrei: Spezialschaum auftragen, ein paar Bewegungen gegen den Haaransatz, einen Wasserstrahl – und fertig!

Aber selbst eine so einfache Methode hat ihre Nachteile. Und wir sprechen noch nicht einmal davon, dass die Vegetation in 1-2 Tagen nachwachsen wird.

Nach einem solchen Eingriff kommt es häufig zu Hautreizungen. Beim Rasieren entfernen wir die oberste Hautschicht, die wiederum die Blutgefäße erweitert, um sich selbst zu schützen und zu heilen. Aus diesem Grund kommt es zu Rötungen.

Rasiermesser
Foto: Pixabay

Befolgen Sie diese Tipps, um Rasurreizungen zu beseitigen.

1. Führen Sie diesen Vorgang nicht während des Badens durch, sondern danach, wenn die Haut gut bedampft ist. Dann wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die Härchen werden leicht angehoben, wodurch sie sich leichter entfernen lassen.

2. Um Reizungen nach der Rasur zu vermeiden, verwenden Sie spezielle Kosmetika, die dafür entwickelt wurden. Es enthält spezielle Zusatzstoffe, die das Risiko von Reizungen verringern. Pflegen Sie Ihre Haut auch nach der Rasur mit speziellen Cremes und Lotionen.

3. Versuchen Sie, Ihr Haar in Wuchsrichtung zu rasieren. Diese Methode dauert natürlich länger, aber Sie werden die Reizungen an Ihren Beinen nach der Rasur auf jeden Fall beseitigen. Problematisch wird dies jedoch im Bikinibereich: Hier ist es besser, die Maschine horizontal zu bewegen.

4. Ziehen Sie unmittelbar nach der Rasur keine Kleidung an. Durch die Reibung wird die Haut rot, sodass alle Bemühungen umsonst sind.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen