Viele Menschen können den ganzen Tag arbeiten und haben trotzdem Schlafstörungen.
Sie wälzen sich die ganze Nacht im Bett wie in einer Bratpfanne hin und her und schlafen morgens ein.
Daher die blauen Flecken unter den Augen, wie bei einem Waschbären, ein ungesunder „Spaghetti“-Gang, Gereiztheit, Wut und Hass.
Um dies zu verhindern, ist es notwendig, mit größerer Verantwortung an den Schlafvorgang heranzugehen. Wie Sie schnell in das Königreich Morpheus eintauchen können, erfahren Sie weiter unten.
Regeln für schnelles Einschlafen:
Es wird dringend empfohlen, vor Mitternacht zu Bett zu gehen. Zu dieser Zeit ist der Schlaf am gesündesten. Deshalb sollten Sie nicht vor dem Monitor sitzen und die 235. Folge Ihrer Lieblingsserie schauen. Gesundheit ist wertvoller.
Wenn Sie nicht schlafen können, werfen Sie sich nicht hin und her. Es ist besser, aufzustehen und ein Glas Wasser, eine schwache Lösung von pharmazeutischem Baldrian oder Saft zu trinken. Oder gehen Sie zumindest durch den Raum. Dies hilft dem Körper, sich zu entspannen und auf den Schlaf vorzubereiten.
Es wird nicht empfohlen, zwei Stunden vor dem Schlafengehen eine Mahlzeit einzunehmen. Aber wenn sich Ihr Magen vor Hunger verdreht, besteht kein Grund, nachts zu leiden und zu essen. Es reicht aus, fettarmen Kefir, schwachen Joghurt zu trinken oder einen kleinen saftigen Apfel zu essen.
Sie sollten nicht der wilden Versuchung nachgeben und sich vor dem Schlafengehen allerlei Horrorfilme, Actionfilme und Nachrichten ansehen. Sie regen das Nervensystem an, was natürlich nicht zu einem gesunden Schlaf beiträgt.
Wenn Sie rauchen, ist es besser, damit aufzuhören, denn Nikotin verengt die Blutgefäße, was zu einer schlechteren Blutzirkulation führt. Und dies kann dazu führen, dass eine Person Probleme beim Einschlafen hat.
Nachts ist es nicht nötig, starken Tee und Kaffee zu trinken: Sie regen das Nervensystem an. Besser ist es, ein Glas Kräutertee mit Honig zu trinken.
Ein warmes Aromabad mit Zusatz von Heilölen hilft, das Nervensystem zu beruhigen. Lavendel ist ideal. Und vergessen Sie nicht, dem Wasser etwas wohltuendes Meersalz hinzuzufügen, es beruhigt auch.
Achten Sie darauf, den Raum eine Stunde vor dem Zubettgehen zu lüften.
Vor dem Schlafengehen ist es wichtig, alle Geräte loszuwerden. Das Telefon sollte nicht in der Nähe seines Besitzers sein. Sie können ein Buch oder eine Zeitschrift lesen, aber nur bei guter Beleuchtung und nicht länger als eine Stunde.
Trinken Sie vor dem Schlafengehen nicht viel Flüssigkeit. Es kann Schlaflosigkeit verursachen.
Sie müssen auf jeden Fall eine warme Dusche nehmen. Es entspannt und fördert den Schlaf.
Am besten schläft man auf einem orthopädischen Kissen.
Es besteht keine Notwendigkeit, über Probleme nachzudenken. Es wird empfohlen, alle Gedanken, die Sie stören, aus Ihrem Kopf zu entfernen. Andernfalls können Sie nicht einschlafen.
Wenn Sie schnell einschlafen möchten, müssen Sie sich beruhigen. Dazu können Sie einige Atemübungen machen oder Musik hören. Es ist besser, nicht zu rhythmische, ruhige Melodien zu wählen. Kein Rap.
Das Schlafzimmer sollte ruhig sein. Dadurch können Sie schneller einschlafen. Wenn Ihre Nachbarn laut sind, ist es besser, sich Ohrstöpsel in die Ohren zu stecken und sich nicht die nächsten Skandale, Drills, heftigen Gerocke oder das Stampfen ihrer Nachbarn anzuhören.
Das Bett sollte möglichst bequem sein. Es sollten sich keine unnötigen Gegenstände darauf befinden. Alles, was den Schlaf stören könnte, sollte entfernt werden.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man einen Salat mit Gurken ohne Mayonnaise zubereitet.