Leider können wir keine Gedanken lesen und nicht jeder hat einen ausgeprägten Sinn für Intuition, aber jeder kann lernen, die Körpersprache zu verstehen.
Mithilfe von Gestik und Mimik können Sie feststellen, was eine Person denkt und fühlt. Die Menschen selbst denken möglicherweise nicht darüber nach, was sie tun.
Geschlossene Augen
Wenn eine Person bei der Kommunikation mit Ihnen die Augenlider und die Augen schließt, bedeutet das, dass sie sich verstecken möchte, vielleicht weil sie Sie satt hat.
Bedecke deinen Mund
Wenn jemand seinen Mund mit der Hand oder der Faust bedeckt, scheint er seine Worte zurückzuhalten, manchmal wird dies durch einen vorgetäuschten Husten verschleiert.
Auf einen Bleistift beißen
Wenn jemand ein wenig auf einen Bleistift, Finger oder Kugelschreiber beißt, bedeutet das, dass er über etwas verwirrt ist und Unterstützung braucht, er möchte sich sicher fühlen.
Zeigen Sie Ihr Gesicht
Wenn eine Person ihr Kinn auf ihre Hände stützt, entblößt sie dadurch ihr Gesicht, um die Aufmerksamkeit, oft von Männern, auf sich zu ziehen.
Kinn
In dem Moment, in dem ein Mensch sein Kinn berührt oder streichelt, ist er völlig in seine Gedanken versunken und überlegt, welche Entscheidung er treffen soll.
Verschränkte Arme
Wenn ein Mensch die Arme vor der Brust verschränkt, fühlt er sich sicher und möchte sich von der Außenwelt isolieren. Manchmal ist eine Person in diesem Moment mit etwas unzufrieden und hat eine negative Einstellung.
Neigung
Eine Person neigt sich dem Gesprächspartner zu, wenn sie eine positive Einstellung zu ihm hat und bereit ist, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Wackelt
Wenn eine Person von der Zehe bis zur Ferse schaukelt, bedeutet das Aufregung.
Händeschütteln
Wenn Sie beim Händeschütteln Ihre Hand mit der anderen freien Hand umklammern, bedeutet das, dass die Person zeigen möchte, dass man ihr vertrauen kann.
Wenn beim Händeschütteln die Handfläche sofort mit der zweiten freien Hand bedeckt wird, bedeutet das, dass die Person Mitgefühl zeigen möchte.
Wenn Ihre Handfläche beim Händeschütteln von oben mit der zweiten freien Hand bedeckt wird, bedeutet dies, dass die Person ihre Dominanz zeigen möchte.
Wenn Ihre Handfläche beim Händedruck von unten gestützt wird, bedeutet das, dass die Person bereit ist, Sie zu unterstützen.
Wenn eine Person beim Händeschütteln mit der anderen freien Hand Ihren Unterarm oder Rücken berührt, bedeutet das, dass sie kommunizieren muss.
Binden
Wenn jemand seine Krawatte oder Fliege zurechtrückt, kann das bedeuten, dass er sich in der Gesellschaft unwohl fühlt und gehen möchte.
Augen
In einem Moment der Wut verengen sich die Augen einer Person, und wenn eine Person verliebt ist, können sich ihre Pupillen erweitern.
So können wir die Absichten einer Person auch ohne Worte verstehen, indem wir sie einfach beobachten.
Wir haben bereits über Situationen berichtet, in denen es besser ist zu schweigen .