Welche 3 Themen sollten beim ersten Date nicht angesprochen werden: Die Fortsetzung kann man vergessen

06.05.2024 04:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:58

Beim ersten Date wissen viele Menschen, dass es vor allem auf die Kommunikation ankommt. Sind alle Themen für ein erstes Date akzeptabel?

Daher lohnt es sich herauszufinden, welche Themen man beim ersten Date am besten nicht ansprechen sollte, um unangenehme Momente zu vermeiden und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ehemalige Beziehungen

Beim ersten Date offen über deinen Ex zu reden, ist, als würde man ein Loch in sich selbst graben. Dies kann unangenehme Emotionen und negative Assoziationen hervorrufen. Anstatt über die Vergangenheit zu diskutieren, ist es besser, sich auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren.

Finanzielle Probleme

Das Besprechen der finanziellen Aspekte Ihres Lebens ist ein Thema, das beim ersten Date lieber vom Tisch bleiben sollte.

Dies kann zu Spannungen und sogar zu unangenehmen Situationen führen. Es ist besser, Spaß an der Kommunikation zu haben und sich ohne unnötigen Druck kennenzulernen.

Paar
Foto: Pixabay

Außerdem kann ein Mann ein Gefühl der Kommerzialisierung entwickeln, das sich definitiv negativ auf die weitere Kommunikation auswirkt.

Sprechen Sie über Konflikte

Es ist keine gute Idee, über Konflikte oder Probleme aus der Vergangenheit zu sprechen. Dadurch kann ein negativer Eindruck entstehen und eine negative Atmosphäre entstehen.

Stattdessen ist es besser, sich auf die positiven und angenehmen Momente zu konzentrieren. An Probleme und diverse Konflikte kann man sich später bei einem Date erinnern, solche Themen sollten immer außen vor bleiben.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man mit einem Kind heiratet .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro 


Der Inhalt
  1. Ehemalige Beziehungen
  2. Finanzielle Probleme
  3. Sprechen Sie über Konflikte