Viele Menschen haben wahrscheinlich schon viel darüber gehört, was auf nüchternen Magen verzehrt werden darf und was nicht.
Es ist jedoch schwierig, der Gewohnheit zu widerstehen, morgens heißen Tee oder Kaffee zu trinken.
Lassen Sie uns herausfinden, welche gesünderen Alternativen zu diesen Getränken existieren.
Warum Sie keine heißen Getränke trinken sollten
Erstens sind sowohl brühend heiße als auch zu kalte Getränke schädlich für unseren Körper.
Dies liegt daran, dass zu heiße Flüssigkeiten unsere Speiseröhre verletzen können und wir es nicht einmal spüren, da dort keine Nervenenden vorhanden sind.
Zweitens verkrampft Eiswasser den Magen und hemmt die Verdauung.
Deshalb ist es besser, den Morgen mit einem Glas Wasser bei Zimmertemperatur zu beginnen. Flüssigkeit ohne Zusatzstoffe entfernt Giftstoffe und bringt den gesamten Körper wieder in Schwung.
Allerdings gibt es eine Reihe von Zusätzen, die gut zum normalen Trinkwasser passen. Die Rede ist von Ingwer und Zitrone.
Ingwer ist ein Gewürz, das genauso gut wärmt und belebt wie Kaffee. Und Zitrone ist das erste Mittel gegen Erkältungen und zur Stärkung des Immunsystems.
Wenn Sie Vitamingetränke mögen, werden Sie Selleriesaft zu schätzen wissen. Es enthält die gesamte Palette an Vitaminen und Mineralstoffen.
Hilfreich ist auch Gurkenwasser, das viele Vitamine enthält. Darüber hinaus dämpft es morgens das Hungergefühl und fördert die Gewichtsabnahme.
Wir haben bereits darüber geschrieben , welche Lebensmittel Sie nicht auf nüchternen Magen essen sollten.