Welche Getränke sollten Sie nicht auf nüchternen Magen trinken: Darüber denken nur wenige Menschen nach

21.02.2024 13:06
Aktualisiert: 12.05.2024 23:28

Der Morgen ist eine tolle Zeit, wenn Sie die Kraft und das Licht draußen vor dem Fenster genießen können. In dieser Zeit greifen Menschen häufig zu einem Getränk, um ihren Magen-Darm-Trakt anzukurbeln und ihren Durst zu stillen.

Allerdings weiß nicht jeder, mit welchen Getränken man den Morgen nicht beginnen sollte. Schauen wir sie uns genauer an.

Orangensaft

Dieser Saft enthält eine große Menge Vitamin C, was ihm einen säuerlichen Geschmack verleiht. Wenn Sie es nach den Mahlzeiten trinken und keine Kontraindikationen vorliegen, bringt es dem Körper große Vorteile. Es hilft beispielsweise bei Erkältungen und anderen Krankheiten.

Das Trinken eines säurehaltigen Getränks auf nüchternen Magen hingegen führt zu Stress im Körper und hat keinen optimalen Einfluss auf den Zustand des Magen-Darm-Trakts.

Süße kohlensäurehaltige Getränke

Diese Getränke enthalten übermäßig viel Zucker. Ein starker Anstieg des Blutzuckers kann sich negativ auf den Körper auswirken, insbesondere wenn jemand an Diabetes leidet.

Becher
Foto: © TUT NEWS

Kaffee

Ein starkes Getränk kann die Wände des Magen-Darm-Trakts reizen, daher sollte es auch nicht auf nüchternen Magen getrunken werden.

Jetzt wissen Sie nicht, welche Getränke Sie nicht auf nüchternen Magen trinken sollten.

Zuvor haben wir über die Beschaffung von Spenderblut in der Region Moskau berichtet.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Orangensaft
  2. Süße kohlensäurehaltige Getränke
  3. Kaffee