Wie man nach der Geburt Gewicht verliert

27.10.2024 02:40

Machen Sie sich nach der Geburt Sorgen um Ihren Bauch? Viele Frauen fragen sich, wie sie nach der Geburt eines Kindes möglichst schnell wieder in Form kommen.

Vielen gelingt dies schnell, andere hingegen leiden lange Zeit unter Übergewicht.

Was muss getan werden, damit die Figur gleich wird?

Eine gute Figur hängt maßgeblich von der Genetik, der Ernährung und der Menge der bei der Bewegung verbrauchten Kalorien ab.

So entfernen Sie Bauchfett

Hände
Foto: Pixabay

1. Körperliche Aktivität. Hier kommt es vor allem darauf an, das richtige Training auszuwählen, man sollte nicht bis zur Erschöpfung trainieren, sondern die richtigen Übungen auswählen. Darüber hinaus ist es notwendig, dies regelmäßig durchzuführen.

Sie können beispielsweise morgens mit dem Laufen beginnen. Es genügt ein halbstündiger Lauf, der jeden Morgen wiederholt wird.

Wenn das Laufen anstrengend ist, können Sie auch gehen, aber etwas länger. Eine interessante Option für Mütter wäre übrigens das Spazierengehen mit einem Kinderwagen. Solche Marathons helfen Ihnen, sehr schnell und schmerzlos zusätzliche Pfunde zu verlieren, was Ihrer Gesundheit zugute kommt.

Eine weitere effektive Übung ist das Dehnen. Es hilft, den Körper der Mutter auf schwere Belastungen vorzubereiten. Es schadet einer stillenden Frau nicht, da es den Laktationsprozess nicht beeinträchtigt.

2. Eine proteinreiche Ernährung. Jeder weiß, dass es das Baumaterial für Muskeln ist. Was in dieser Zeit sehr wichtig ist. Darüber hinaus dauert die Verdauung solcher Lebensmittel länger, sodass Sie länger satt bleiben. Die Hauptproteinquelle sind Milchprodukte. Sowie weißes Fleisch, Fisch und Hühnereier.

3. Mehr Wasser. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass sich das regelmäßige Trinken von Wasser (etwa ein Liter pro Tag) positiv auf die allgemeine Gesundheit auswirkt. Diese einfache Angewohnheit wird Ihnen auch dabei helfen, ein paar Kilogramm abzunehmen.

4. Verweigerung von Alkohol. Es ist Alkohol, der das Auftreten von Fett im Taillenbereich hervorruft. Darüber hinaus ist Alkohol für eine stillende Mutter nicht zu empfehlen, da alles, was sie isst oder trinkt, an das Baby weitergegeben wird.

5. Begrenzen Sie den Verzehr von salzigen und süßen Speisen. Zucker führt zum Auftreten von Fett und Salz hält Flüssigkeit zurück, was zu Schwellungen führt. Daher sollten Sie die Menge an Süßigkeiten sofort minimieren.

6. Ablehnung von Halbfabrikaten und Fastfood. Sie verbergen eine große Menge an Fetten, Salz und Konservierungsstoffen, die die Hauptfeinde der Figur sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es möglich ist, nach der Geburt wieder in Form zu kommen. Wichtig hierbei ist, geduldig zu sein und nicht aufzugeben. Schließlich kann der Prozess lange dauern.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen