Wie Sie verstehen, dass die Eltern Ihres Partners der Beziehung schaden

15.03.2024 04:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:23

Wenn es um die Ehe geht, konzentrieren sich die meisten Menschen auf positive Emotionen, und das ist in Ordnung.

Viele Menschen denken vor der Heirat nicht über die Beziehung zu den Eltern ihres Partners nach und merken erst später, dass sie es mit potenziell toxischen Menschen zu tun haben.

Der Artikel erklärt, wie Sie die Anzeichen dafür erkennen, dass die Eltern Ihres Partners tatsächlich einen schädlichen Einfluss auf Ihr Leben haben, und wie Sie damit umgehen.

Sie versuchen, ihre Köpfe zusammenzustecken

Wenn die Eltern Ihres Partners regelmäßig versuchen, Sie wegzustoßen, müssen Sie handeln. Andernfalls kann eine solche Situation zu ernsthaften Missverständnissen und Verwirrung zwischen den Jugendlichen führen.

In diesem Fall müssen wir gemeinsam handeln. Der beste Weg ist, mit Ihrem Partner zu sprechen und ihm zu sagen, was los ist.

Paar
Foto: Pixabay

Darüber hinaus solltest du deine Gefühle gegenüber deinen Eltern ruhig und respektvoll zum Ausdruck bringen.

Sie haben ein Mitspracherecht bei Ihren Entscheidungen

Es gibt einige Eltern, die zu aufdringlich und hartnäckig sind, obwohl sie nett sind. Wenn sie sich jedoch in Ihre Entscheidungen einmischen, als ob ihre Meinung das gleiche Gewicht hätte wie Ihre, dann liegt ein Problem vor.

Ob Sie darüber streiten, welches Haus Sie kaufen oder wann Sie Kinder bekommen sollen, Eltern haben in diesen Fragen nicht wirklich ein Mitspracherecht.

Wenn Sie und Ihr Partner zu einem bestimmten Thema unterschiedliche Positionen vertreten, ist die Situation durchaus real. Hier geht es vor allem darum, einen Aktionsplan zu erstellen, um aufdringliche Ratschläge loszuwerden.

Sie verursachen ein schlechtes Gewissen

Manche Menschen brauchen lange, um jemanden zu verstehen und zu akzeptieren, und Sie werden möglicherweise nie eine 100-prozentige Beziehung zu „alten Menschen“ finden.

Daran ist nichts auszusetzen, denn ein gesunder Erwachsener wird sich in einer solchen Situation wohl fühlen.

Wenn Eltern jedoch Dinge sagen und tun, die weh tun, dann überschreiten sie die Grenze.

Mit der Unterstützung Ihres Partners können Sie versuchen zu erklären, dass seine Worte und Taten Ihre Gefühle verletzen. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, besteht die beste Lösung darin, die Kommunikation mit ihnen einzuschränken und Ihren Angehörigen mitzuteilen, dass Sie sich nicht so behandeln lassen.

Sie behandeln dich wie ein Kind

Es kann schön sein, wenn sie uns wieder als Kind sehen. Aber wenn die Eltern Ihres Partners wichtige Entscheidungen für Sie treffen und Ihre Gedanken für naiv halten, wird die Situation komplizierter.

Machen Sie deutlich, dass Sie ihre Hilfe zu schätzen wissen, aber selbst damit klarkommen. Besprechen Sie das Problem mit Ihrem Partner und erfahren Sie seine Meinung.

Wenn beide Partner der Meinung sind, dass die Eltern zu weit gehen, ist es eine gute Idee, zu überlegen, wie man am besten damit umgeht. Nach mehreren Versuchen der Jugendlichen, für sich selbst einzustehen, ändern Eltern manchmal ihr Verhalten.

Andernfalls sollten Sie sich solche Dinge nicht zu Herzen nehmen; es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine so alltägliche Situation ändern können. Schließlich sind Eltern oft eifersüchtig auf den Partner ihres Kindes, haben Angst, ihn zu verlieren, und haben Angst, dass der Partner in den üblichen Familienbeziehungen für Unstimmigkeiten sorgt.

Sie respektieren den Intimbereich nicht

Es kommt vor, dass die Schwiegermutter die Angewohnheit hat, ohne Vorwarnung bei ihrer Schwiegertochter vorbeizuschauen, oder der Schwiegervater erwartet, dass sein Sohn jeden Freitag bis in die Nacht Schach mit ihm spielt.

Durch die Verweigerung des Respekts und die Verletzung des persönlichen Raums der Jugendlichen erschweren Eltern die Situation.

Zuerst müssen Sie das Problem mit Ihrem Partner besprechen und die Gründe für das Verhalten Ihrer Eltern ermitteln. Manchmal kann es Ihnen helfen, respektvoll und effektiv zu handeln, wenn Sie Ihre Motive verstehen.

Zur Vereinfachung empfiehlt es sich, jede Woche oder jeden Monat einen bestimmten Zeitpunkt für Familientreffen festzulegen.

Zuvor haben wir geschrieben , wie man richtig streitet .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro 


Der Inhalt
  1. Sie versuchen, ihre Köpfe zusammenzustecken
  2. Sie haben ein Mitspracherecht bei Ihren Entscheidungen
  3. Sie verursachen ein schlechtes Gewissen
  4. Sie behandeln dich wie ein Kind
  5. Sie respektieren den Intimbereich nicht