Beim Zahnarztbesuch vergessen viele Menschen, dass sie sich auf den Termin vorbereiten müssen.
Daher lohnt es sich, sich an 6 Dinge zu erinnern, die Sie nicht tun sollten, da sie während des Termins zu Schwierigkeiten oder Unbehagen führen können.
Missbrauch von Essen und Trinken
Eine zucker- und säurereiche Ernährung kann sich negativ auf den Zustand des Gebisses auswirken.
Es ist wichtig, in den Stunden vor Ihrem Zahnarzttermin nicht zu viel Süßigkeiten und säurehaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Zähneputzen vor Ihrem Besuch
Während das Zähneputzen ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Routine ist, kann es für Ihren Zahnarzt schwierig sein, Ihre Mundgesundheit zu beurteilen, wenn Sie vor Ihrem Zahnarzttermin zu viel tun. Natürlich sagt niemand, dass man seine Zähne nicht putzen kann, es ist nur besser, es im Voraus zu tun.
Rauchen oder Kaffee trinken
Nikotin und Koffein können Flecken und Pigmentierung auf der Zahnoberfläche hinterlassen, was die Untersuchung durch Ihren Zahnarzt erschwert.
Vor der Einnahme sollte auf Rauchen und koffeinhaltige Getränke verzichtet werden.
Alkoholkonsum
Alkohol kann dazu führen, dass Ihr Mund austrocknet, was das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen erhöht. Aufgrund des Alkohols kann es außerdem sein, dass die Anästhesie nicht wirkt, was ebenfalls zu vielen Problemen führen kann.
Auf feste Nahrung sollte besser verzichtet werden
Hartes Essen kann in den Zähnen stecken bleiben. Dies kann während der Behandlung zu Beschwerden führen.
Zu den festen Lebensmitteln gehören: Nüsse, Kekse. Auch auf den Verzehr von Fleisch sollte besser verzichtet werden, da Partikel auch in den Zähnen stecken bleiben können.
Zuvor erklärten Wissenschaftler, warum Krebs jedes Jahr jünger wird.