Der Vizepräsident von ATOR erklärte, wie sich Touristen verhalten sollten, wenn sie vor Ende ihres Urlaubs aus dem Hotel geworfen werden.
Von Zeit zu Zeit tauchen in den Medien Berichte auf, dass Russen plötzlich aufgefordert werden, ihre Nummern zu räumen. Touristen, die in der Türkei Urlaub machen, befinden sich manchmal in dieser Situation. Und oft sprechen wir von einem 5-Sterne-Hotel.
ATOR-Vizepräsident Artur Muradyan riet in einem Gespräch mit NEWS.ru, dass man sich in einem solchen Fall zunächst an das Reisebüro wenden sollte, das die Reise organisiert hat.
Jeder dieser Fälle sollte individuell betrachtet werden, da es sowohl seitens des Hotels als auch seitens der Gäste zu Verstößen kommt.
Manchmal missbrauchen Hotels ihr Recht, Personen den Aufenthalt auf ihrem Gelände zu verbieten. Sie haben ein solches Recht, aber seine Nutzung ist nicht immer legal.
Muradyan empfiehlt jedoch, sich sofort an ein Reisebüro zu wenden und nach der Rückkehr nach Hause eine Schadensersatzforderung zu stellen.