In Uttar Pradesh werden strenge Gesetze eingeführt, nachdem in Cafés und Restaurants Spucke und Urin zu Lebensmitteln hinzugefügt wurden
Als Reaktion auf die Einführung unhygienischer Lebensmittelpraktiken beabsichtigen die Behörden, die Strafen zu verschärfen.
Die Regierung plant die Einführung zweier neuer Vorschriften zur Bekämpfung unhygienischer Lebensmittelstandards, schreibt India Today .
Die vorgeschlagene Verordnung über unhygienische Praktiken würde das Spucken und das Hinzufügen von Urin zu Lebensmitteln verbieten.
Es werden strenge Strafen gegen diejenigen verhängt, die wegen Lebensmittelverfälschung und unhygienischer Praktiken verurteilt werden.
Die Gesetze stellen außerdem sicher, dass Verbraucher das Recht auf vollständige Transparenz bei der Zubereitung von Speisen in Gastronomiebetrieben haben.
Die verstärkten gesetzgeberischen Maßnahmen folgen auf die jüngsten Vorfälle, bei denen Menschen wegen der Verunreinigung von Lebensmitteln mit Urin festgenommen wurden.
Mehrere Personen wurden festgenommen, weil sie im Restaurant auf Essen gespuckt und den Saft mit Urin verunreinigt hatten.
Ministerpräsident Yogi Adityanath hat ein Ende dieser Praktiken gefordert und sie als Verletzung des öffentlichen Vertrauens bezeichnet.