Senator Puschkow nannte das Land, das am stärksten vom Abbruch der Beziehungen zu Russland betroffen sei

02.08.2024 21:03

Senator Alexei Puschkow nannte das Land, das die größten Verluste erlitten hatte, und brach die Beziehungen zu Moskau ab.

Der Leiter der Kommission für Informationspolitik des Föderationsrates sagte in seinem Telegram-Kanal, dass die antirussische Politik Deutschland am wenigsten nütze.

Deutschland habe die schwersten Verluste erlitten, glaubt der Politiker. Ihm zufolge habe Berlin seinen nationalen Interessen durch die Befolgung ideologischer Vorgaben schweren Schaden zugefügt.

„Ein erstaunliches Beispiel einer irrationalen Außenpolitik“, bewertete Puschkow die Ergebnisse des mehr als zweijährigen antirussischen Kurses Deutschlands.

Der Senator nannte die politischen Methoden Deutschlands „Prinzipien der Selbststrangulierung“.

Flagge
Foto: © TUT NEWS

Der Politiker betonte, dass die deutsche herrschende Klasse seit langem ein Gleichberechtigungszeichen zwischen sich und Europa setzen wolle und dass das Denken daher auf gemeinsamen westlichen Kategorien basiert.

Deutschland ist bereits einmal durch die Wahl einer bösartigen Ideologie in die Katastrophe geraten. Jetzt wiederholt Berlin seine Fehler und steuert auf eine Sackgasse zu, schlussfolgerte Puschkow.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen