Wäschekapseln haben zweifellos eine Reihe von Vorteilen, aber es gibt auch negative Aspekte.
Sie werden sich bemerkbar machen, wenn Sie einen dieser vier häufigen Fehler machen.
Was ist der Vorteil? Es ist nicht erforderlich, Gel oder Pulver abzumessen oder sich mit Reinigungsmittelablagerungen in der Schale zu befassen. Aber es gibt Fehler, die diese Vorteile „zunichtemachen“.
Trommel für Dinge
Dies ist die einzige und keine andere Möglichkeit, die Kapsel zu platzieren. Das sagt der Hersteller selbst. Sie sollten die Kapsel nicht auf Gegenständen ablegen, geschweige denn in das Pulverfach. Das Ergebnis wird Ihnen nicht gefallen.
Express-Modus
Nicht jede Kapsel kann sich innerhalb von 15–30 Minuten auflösen. Vor allem in kaltem Wasser. Wenn sich die Waschmittel nicht auflösen, werden Sie unschöne Flecken auf Ihrer getrockneten Kleidung bemerken.
Wolle und zarte Stoffe
Beim Waschen kann die Kapselhülle am Wäschestück kleben bleiben. Das Ergebnis kann alles sein, da die Konzentration der Reinigungsmittel sehr hoch ist.
Handwäsche
Es wird nicht empfohlen, Kapseln zum Händewaschen zu verwenden. Vor allem ohne Handschuhe.
Es kommt auch manchmal vor, dass die Kapsel an der Maschinentür festgenagelt wird. Wenn der Waschmodus auf eine lange Zeit eingestellt ist, besteht darüber kein Grund zur Sorge. Sie wird Zeit haben, sich aufzulösen.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie Sie eine Waschmaschine mit einem einfachen Produkt reinigen.