Egal wie sorgfältig Sie Ihre Oberbekleidung tragen, sie wird mit der Zeit schmutzig.
Schmutz tritt zunächst am Kragen, an den Taschen und an den Ärmeln auf. Allmählich nimmt die Zahl der fettigen Stellen zu und die Flecken selbst werden deutlicher sichtbar.
Die chemische Reinigung ist nicht die einzige Möglichkeit, Oberbekleidung aufzufrischen. Sie können Flecken selbst entfernen. Es besteht keine Notwendigkeit, auf Waschen zurückzugreifen.
Wenn Sie es mit Fettflecken zu tun haben, benötigen Sie ein gutes Adsorptionsmittel. Es entfernt sowohl alten als auch neuen Schmutz.
Hier sind beispielsweise Salz oder Stärke wirksam. Sie können jede Komponente Ihrer Wahl nehmen. Jedes dieser Mittel „zieht“ Fett aus dem Gewebe.
Wenn Sie alten Schmutz entfernen müssen, verwenden Sie besser eine Mischung aus zwei Komponenten. Sie werden zu gleichen Anteilen mit Wasser vermischt.
Die Konsistenz sollte eine Paste sein, die man vorsichtig in ein Tuch einreiben, dann 10-15 Minuten einwirken lassen und dann abspülen sollte.
Zuvor haben wir über eine einfache Methode gesprochen , mit der Sie selbst die hoffnungslosesten Küchentücher retten können.