Wenn es um die Reinigung des Bodens geht, versuchen die meisten Menschen, spezielle Chemikalien zu verwenden.
Was aber, wenn solche Mittel nicht zur Verfügung stehen?
Daher lohnt es sich herauszufinden, wie Sie den Boden mit den verfügbaren Werkzeugen sauber und glänzend machen können.
Essiglösung
Essig ist ein kraftvoller und vielseitiger Reiniger und Glanzmittel. Sie müssen Essig im Verhältnis 1:1 in Wasser auflösen und damit den Boden waschen. Essig hilft, Fett zu entfernen, die Oberfläche aufzufrischen und dem Boden Glanz zu verleihen.
Zitronensaft
Zitronensaft hat aufhellende und reinigende Eigenschaften, die ideal sind, um Ihren Böden Glanz zu verleihen.
Sie können etwas Zitronensaft ins Wasser geben, um Ihren Boden zu reinigen, oder damit Flecken und Schmutz von der Oberfläche entfernen.
Soda
Backpulver ist ein weiterer großartiger Bodenreiniger. Backpulver mit Wasser zu einer Paste vermischen und auf die kontaminierten Stellen auftragen.
Bei der Verwendung von Soda ist zu beachten, dass es abrasive Eigenschaften hat. Daher kann es bei der Verwendung von Natron auf Parkett oder ähnlichen Materialien zu entsprechenden Spuren auf der Oberfläche kommen.
Geschirrspülmittel
Auch normales Geschirrspülmittel kann beim Reinigen Ihrer Böden hilfreich sein. Sie können dem Wasser eine kleine Menge Reinigungsmittel hinzufügen und es bestimmungsgemäß verwenden.
Geschirrspülmittel ist eine hervorragende Alternative, mit der Sie bedenkenlos hervorragende Ergebnisse erzielen können.
Welche Art von Tuch soll verwendet werden?
Nach dem Waschen des Bodens können verschiedene Flecken zurückbleiben. Wenn Sie perfekte Sauberkeit erreichen möchten, ist es sinnvoll, ein Mikrofasertuch zu verwenden. Es hinterlässt keine Streifen und ermöglicht Ihnen hervorragende Ergebnisse.
Zuvor haben wir über 7 ungewöhnliche Möglichkeiten gesprochen , Weichspüler zu Hause zu verwenden.