Geheimnisse ordentlicher Menschen: So halten Sie Ihr Zuhause in Ordnung

12.11.2024 03:10

Sie möchten vorsichtiger werden, können es aber nicht? Es ist nicht so schwierig.

Menschen, deren Zuhause immer aufgeräumt ist, kennen einige Regeln und wenden sie effektiv an, damit ihre Wohnung vor Sauberkeit strahlt.

Schnelle Reinigung

Ordentliche Menschen erlauben es sich nicht, zu Bett zu gehen und schmutziges Geschirr in der Spüle zurückzulassen. Sie wissen, dass eine sanfte Reinigung der am schnellsten wachsenden Bereiche jeden Abend vor dem Schlafengehen ihnen dabei hilft, den Tag entspannter zu beginnen.

Sie können klein anfangen – lassen Sie den Roboterstaubsauger laufen, bevor Sie das Haus verlassen, und machen Sie morgens Ihr Bett.

Wenn Sie anfangen, sich häufig mit Unordnung auseinanderzusetzen, wird dies zu einer einfachen, überschaubaren Aufgabe und nicht zu einer überwältigenden lästigen Pflicht.

Reinigung
Foto: © TUT NEWS

Rückkehr zum Ort

Wenn nette Menschen einen Gegenstand benutzen, legen sie ihn sofort wieder an seinen Platz zurück. Wenn sie beispielsweise eine Wohnung betreten und ihre Schuhe ausziehen, reinigen sie diese sofort und legen sie in den Schrank, anstatt sie schmutzig im Flur liegen zu lassen.

Sie wissen, dass sie den Gegenstand irgendwann trotzdem zurückgeben müssen, aber wenn sie es sofort tun, wird es viel einfacher sein.

Speichersysteme

Wenn Sie noch keine effektiven Aufbewahrungssysteme für Ihr Zuhause gekauft haben, dann ist es an der Zeit, dies zu tun. Ein wichtiger Schlüssel zur Ordentlichkeit ist die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen, um ordentlich zu sein.

Das bedeutet, dass es einen Platz für alle Dinge geben sollte, die Ihren Raum optisch überladen könnten.

Bücher, Kleidung und Küchenutensilien sollten an ihrem Platz sein und nicht herumliegen. Mit Hilfe von Aufbewahrungssystemen, sei es ein luxuriöses Ankleidezimmer oder ein kompakter Kleiderschrank, ist es einfach, die Dinge sauber und ordentlich zu halten.

Zusätzliche Aufgaben

Wenn nette Leute sehen, dass noch etwas getan werden muss, ignorieren sie diese Aufgabe nicht und verschieben sie auf später, sondern erledigen sie.

Wenn zum Beispiel der Spiegel im Badezimmer schmutzig ist, wird er sofort abgewischt, auch wenn der Reinigungstag noch nicht gekommen ist. Staub auf dem Bücherregal? Es kann sogar im Vorbeigehen abgewischt werden.

Natürlich entfällt bei dieser Vorgehensweise nicht die Notwendigkeit einer allgemeinen Reinigung, aber wenn dieser Tag kommt, ist die Aufgabe viel einfacher, da fast alles sauber ist.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Schnelle Reinigung
  2. Rückkehr zum Ort
  3. Speichersysteme
  4. Zusätzliche Aufgaben