Glycerin ist eine viskose Substanz, die am häufigsten zur Weichmachung der Haut verwendet wird.
Tatsächlich lässt sich damit aber noch viel mehr machen.
Reinigung
Viskoses Glycerin ist das, was Sie brauchen, um Linoleum, Laminat und Parkett nach der Reinigung wieder zum Glänzen zu bringen.
Und wenn Sie damit Möbel und andere staubanziehende Oberflächen abwischen, können Sie es für lange Zeit vergessen. Die Substanz erzeugt auf der Oberfläche einen unsichtbaren staubabweisenden Film.
Das Gleiche gilt für Spiegel. Dies gilt insbesondere für Autofahrer: Das Auftragen einer Schicht Glycerin und das anschließende Polieren mit einem Mikrofasertuch lösen das Problem des Beschlagens.
Hautpflege
Wir haben oben bereits über die Haut der Hände und Füße geschrieben, aber jetzt werden wir über Lederprodukte sprechen. Insbesondere das Auftragen von Glycerin auf Ihre Jacke, Tasche oder Schuhe trägt dazu bei, dass diese weicher und glänzender werden.
Blumen konservieren
Wussten Sie, dass Glycerin zur Konservierung verwendet wird? Wenn Sie auf einen Teil der Substanz zwei Teile heißes Wasser nehmen, erhalten Sie eine Lösung, in der Ihre Lieblingsblumen für immer ihre Schönheit behalten.
Zuvor haben wir einige coole Life-Hacks für den Missbrauch von Haarspülungen aufgelistet , von denen Sie noch nichts wussten.