Kein Schaden für den Magen: So nutzen Sie süßes kohlensäurehaltiges Wasser für andere Zwecke – nützliche Life-Hacks für alle

04.09.2024 14:10

Zuckerhaltige kohlensäurehaltige Getränke können eine echte Gefahr für unseren Körper darstellen.

Gerade bei komplexen Flecken können sie jedoch im Haushalt Abhilfe schaffen.

Lassen Sie uns herausfinden, in welchen Fällen es sich lohnt, dieses für den Körper äußerst ungesunde, aber in anderen Bereichen wirksame Getränk zur Hand zu haben.

Anwendungen von Sprudelwasser

Kohlensäurehaltige Getränke helfen dabei, den Münzen ihren früheren Glanz zurückzugeben. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Flüssigkeit in einen Behälter zu gießen, die Münzen darin einzutauchen und sie dann zu bürsten, bis sie glänzen.

Diese Methode funktioniert übrigens auch bei Schmuck, mit der Einschränkung, dass es nicht empfehlenswert ist, Gegenstände mit Edelsteinen auf diese Weise zu reinigen.

Wasserkocher
Foto: © TUT NEWS

Haben Sie das Gefühl, dass die Pfanne irreparabel verbrannt ist? Wenn Sie Limonade zur Hand haben, ist noch nicht alles verloren.

Gießen Sie das süße Getränk in ein Gefäß und kochen Sie es. Es bleibt nur noch, die Pfanne samt Flüssigkeit darin abzukühlen und anschließend mit einem Schwamm abzuwischen.

Wenn Sie Kalkablagerungen in einem Wasserkocher entfernen möchten, gießen Sie Soda hinein und lassen Sie es einen Tag lang so stehen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen