Schmuck ist in der Regel nicht so teuer, daher besitzt fast jede Frau mindestens einen Ring oder Anhänger aus preiswerten Materialien.
Meistens ziehen solche Schmuckstücke jedoch wie ein Magnet Schmutz, Hautpartikel und Staub an, weshalb das Metall stumpf wird und gereinigt werden muss. Wie können Sie Ihrem Schmuck sein ursprüngliches Aussehen zurückgeben?
Seien Sie nicht verärgert, wenn der Zustand Ihres Schmucks durch äußere Faktoren beeinträchtigt wird. Sie müssen sich nur mit den folgenden Life-Hacks ausrüsten, um Ihre Accessoires schnell in Ordnung zu bringen.
Keine zusätzlichen Mittel erforderlich
Mit einem gewöhnlichen Zahnstocher oder einer gewöhnlichen Zahnbürste können Sie Schmutz auf preiswertem Schmuck entfernen, der für niemanden mehr nützlich ist.
Dies ist der erste Schritt bei der Reinigung von Schmuck. Sie müssen lediglich Schmutz an schwer zugänglichen Stellen entfernen, und die kleinen Fasern der Bürste erledigen dies.
Bewaffnen Sie sich mit Zahnpasta
Wenn Ihr Schmuck plötzlich stumpf wird, geben Sie nicht auf; Sie können seinen Glanz mit normaler Zahnpasta wiederherstellen, die jeder in seinem Badezimmer hat.
Und irgendwo muss man sich auch noch ein paar Wattepads und eine Bürste besorgen: Für die Reinigung schwer zugänglicher Stellen eignet sich eine Bürste, und wenn die Schmuckfläche recht groß ist, reicht auch ein Wattepad. Natürlich müssen Sie die Dekoration zum Schluss unter fließendem Wasser abspülen, damit keine Paste darauf zurückbleibt.
Nagellackentferner
Es ist wichtig zu sagen, dass die Flüssigkeit kein Aceton enthalten sollte, da die Dekoration sonst ihr attraktives Aussehen verlieren kann.
Verwenden Sie zum Reinigen von Schmuck keine chemischen Elemente. Tragen Sie eine kleine Menge des Produkts auf einen normalen kleinen Lappen auf. Dies reicht aus, um den Schmuck gründlich abzuwischen. Achten Sie dabei besonders auf die Stellen, an denen sich der Schmutz am meisten angesammelt hat.
Wenn diese Methode nicht hilft, sollten Sie das Produkt in einen Behälter gießen, dann die Dekoration hineinlassen und sich erneut mit einem Tuch bewaffnen.
Reinigung mit Seife
Das Polieren mit Seifenlauge ist eine weitere Möglichkeit, billigen Schmuck zu sparen. Was müssen Sie mitnehmen?
- Mikrofasertuch oder wiederverwendbares Tuch;
- etwas Wasser;
- Flüssigseife oder Shampoo.
Egal wie viel der Schmuck kostet, Sie müssen ihn sorgfältig reinigen, um ihn in keiner Weise zu beschädigen, keine Steine abzureißen oder die Schutzschicht zu entfernen, dann bleibt der Schmuck sicher und sieht noch besser aus als zuvor.
Zuvor wurde berichtet, dass der gelbe Streifen auf der Toilette entfernt wurde .