Viele Autobesitzer sind mit dem Problem des Beschlagens der Scheiben im Auto konfrontiert, was zu Unannehmlichkeiten führt und zu gefährlichen Situationen auf der Straße führen kann.
Allerdings wissen nur wenige Menschen, dass es eine ungewöhnliche und wirksame Möglichkeit gibt, dieses Problem zu bekämpfen – die Verwendung von Katzenstreu.
Daher lohnt es sich zu verstehen, wie es funktioniert und was Sie wissen müssen.
Funktionsprinzip
Katzenstreu, das normalerweise für die Verwendung in Katzentoiletten bestimmt ist, enthält Kieselgel, eine Substanz, die effektiv Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt. Und wenn Sie es in ein Auto legen, nimmt die Katzenstreu überschüssige Feuchtigkeit auf.
Wie im Auto zu verwenden
Und hier ist Vorsicht geboten. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Füllstoff „auseinanderfällt“, wenn er beginnt, Feuchtigkeit aufzunehmen. Daher muss es in dichten Stoffbeuteln aufbewahrt werden.
Wie oft wechseln
Es hängt alles von der Feuchtigkeitsmenge im Auto ab. Wenn wir eine normale Situation betrachten, kann es bis zu einem Monat dauern.
Wenn jedoch die Luftfeuchtigkeit im Auto hoch ist, kann es buchstäblich an einem Tag verwendet werden. Daher lohnt es sich, den Zustand regelmäßig zu überwachen und bei Bedarf zu ändern.
Warum sich diese Lösung lohnt
Im Gegensatz zu vielen handelsüblichen Glasscheibenentfernern ist Katzenstreu eine relativ günstige und langlebige Lösung.
Ein Beutel Füllmaterial kann über einen längeren Zeitraum verwendet werden, bevor er ersetzt werden muss.
Wo platziert man es am besten?
Bei der Platzierung ist alles etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Sie können versuchen, eine solche Tasche unter den Autositz zu legen.
Wenn wir ein Fließheck oder einen Kombi in Betracht ziehen, kann der Füller im Kofferraum eines Autos platziert werden.
Wir haben bereits darüber berichtet , wie man einen Mantel reinigt, ohne ihn zu waschen .