„Sie werden überrascht sein“: Warum man das Wasser nach dem Nudelkochen nicht wegschütten sollte – ungewöhnliche Anwendungen

06.02.2024 17:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Viele Menschen sind es gewohnt, nach dem Spaghettikochen das Wasser wegzuschütten. Und das ist nicht überraschend, da diese Flüssigkeit nutzlos zu sein scheint.

Tatsächlich kann solches Wasser in verschiedenen Angelegenheiten nützlich sein. Dies erfahren Sie im Artikel.

Spülmittel

Das Wasser, in dem Nudeln gekocht wurden, enthält Stärke. Es ist in der Lage, Schmutz vom Geschirr zu entfernen. Sie müssen lediglich die „Nudelflüssigkeit“ über die schmutzigen Teller gießen und 10 Minuten einwirken lassen. Nach der angegebenen Zeit müssen Sie nur noch mit einem Schwamm darüber streichen und mit Leitungswasser nachspülen.

Dünger für Pflanzen

Sie sind ein Liebhaber von Blumen und Pflanzen und möchten, dass sie Sie mit ihrem Aussehen begeistern? Dann füttern Sie sie mit dem Wasser, in dem die Nudeln zuvor gekocht wurden.

Es ist wichtig, die Pflanzen mit gekühlter Flüssigkeit zu gießen.

Pfanne, Spaghetti
Foto: Pixabay

Haarpflege

Ihnen geht die pflegende Haarmaske aus? Kein Problem – das nach dem Nudelkochen übrig gebliebene Wasser kann eine hervorragende Alternative sein.

Tragen Sie die Flüssigkeit auf Ihr Haar auf und lassen Sie sie etwa 10–15 Minuten einwirken. Danach waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt – das Ergebnis wird Sie angenehm überraschen. Ihr Haar fühlt sich angenehm an.

Mithilfe dieser Tipps können Sie „Nudelwasser“ auf vielfältige Weise verwenden.

Zuvor haben wir über Tricks zur Verbesserung des Kaffeegeschmacks gesprochen.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Spülmittel
  2. Dünger für Pflanzen
  3. Haarpflege